Lesungen in München

Oliver Pötzsch liest aus “Der Lehrmeister”

Di. 05.11.19 20:00

Der zweite Teil der Saga um Dr. Faustus.

1 x 2 Freikarten

Der goldene Herbst 1518 neigt sich dem Ende. Sechs Jahre sind vergangen, seitdem der berühmte Magier Johann Georg Faustus aus Nürnberg geflohen ist. Noch immer zieht er als Quacksalber und Astrologe durch die Lande. Sein Ruhm ist gewachsen, selbst an den Höfen von Herzögen, Grafen und Bischöfen sucht man seinen Rat. So als würde der Herrgott – oder sein böser Gegenspieler? – eine schützende Hand über ihn halten. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten Karl Wagner und der jungen Gauklerin Greta, seiner Ziehtochter, geht er gegen das erstarkende Böse in der Welt vor – immer auf der Suche nach dem wahren Wissen, das die Welt im Innersten zusammenhält.

Johann spürt deutlich, dass dieses Leben nicht ewig so weiter gehen kann. Sein Erzfeind Tonio noch lange nicht besiegt, im Moment hält er sich bloß im Hintergrund. Doch manchmal glaubt Johann, dass der Teufel schon jetzt seine Hand nach ihm ausstreckt …


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.krimifestival-muenchen.de

Veranstaltet durch

Krimifestival München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Krimifestival München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Elenaa
~0-toke1
Karschen
~0-flo82
Naseweis
Melly07
coala
Tess7
MarcelHerkert
wolfgang_910
~1-tatjana.weikert
Kulturliebhaber
snowbird39
~0-asifur3
Liebe-Richter
~0-lupus123
WalterW
Sonnenblume70
soulsister
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tess7

Geschrieben von Tess7

am Di. 10.10.23 11:27

Lesungen in München

Krimifestival München: Kriminacht
Mo. 09.10.23 19:30

Krimi-Nacht

Es war ein sehr kurzweiliger Abend. Der Autor hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Leider mussten wir sehr lange warten, bis wir bezahlen konnten. Aber ist schön kuschelig in der Drehleier. Gerne wieder.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Sa. 17.02.24 08:07

Besondere Musikevents in München

Munich Song Connection Song Slam 88
Do. 15.02.24 20:00

Präsentiert von alex sebastian & Michael Bohlmann

Es war ein sehr schöner Abend. Die Beiträge waren aussergewöhnlich gut. Der beste Song Slam seit langem.

zzzzzz159

Geschrieben von zzzzzz159

am Sa. 09.12.23 12:07

Besondere Musikevents in München

Munich Song Connection 10 Jahres Benefiz Song Slam
Do. 07.12.23 20:00

Präsentiert von alex sebastian & Michael Bohlmann

Der Song Slam ist sehr gut. Persönlich mag ich die Lieder sehr viel. Die Idee solche Sache zu machen finde ich super!