Theater in München

Odysseus kam nicht zurück

Sa. 30.06.18 20:00

Monodram von Zdenka Becker

Freikarten schon vergeben

Regie: Peter von Fontano, Darstellerin: Elisabeth Rass


In Zdenka Beckers preisgekröntem Stück »Odysseus kam nicht zurück« erzählt eine nicht mehr junge Schauspielerin ihre Lebensgeschichte. Es sind die Erinnerungen einer leidenschaftlichen Frau zerrissen zwischen Realität und Sehnsucht, zwischen Ehemann und aussichtslosem Begehren, zwischen Egoismus und Idealismus, zwischen Ironie und Verletzlichkeit. In der Regie von Peter von Fontano spielt Elisabeth Rass eine moderne Penelope, die wie in Homers »Odyssee« auf die Rückkehr ihres Helden wartet.


Die in Eger (CSSR) geborene und in Bratislawa aufgewachsene Autorin Zdenka Becker lebt seit 1975 in Österreich. Seit 1986 schreibt sie auf Deutsch: Prosa, Lyrik und Theaterstücke. Ihr Stück »Odysseus kam nicht zurück« war als Novelle konzipiert und wurde, zum Monodrama umgearbeitet, unter anderem erfolgreich in New York aufgeführt.


„Großartig, wie authentisch und überzeugend Elisabeth Rass diese dramatisch tragische Lebensgeschichte einer alternden Schauspielerin präsentiert, zerrissen zwischen Wunsch und Realität, zerrissen zwischen zwei Männern, zwischen Ehemann und aussichtsloser Liebe, zwischen Egoismus und Idealismus, zwischen Ironie und Verletzlichkeit. Langsam, aber sicher schleicht sich dem Zuhörer die Erkenntnis ins Gehirn, dass die allseits bekannte Ilias das falsche Ende hat: Odysseus darf nicht zurückkommen….“ (Passauer Neue Presse, 23.4.2016)


Karten unter: 089 182694 oder per Online-Formular unter http://theaterblauemaus.de/reservierungen


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

die kulturbananen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von die kulturbananen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung