Klassische Konzerte in München

Nymphenburger Sommer

So. 03.07.22 19:30

Das Kammermusikfest 2022

3 x 2 Freikarten

Liebe Freunde und Besucher des Nymphenburger Sommers,


der Nymphenburger Sommer überzeugt sein Münchner Publikum und Gäste Münchens bereits seit 2004. Auch der Nymphenburger Sommer 2022 bietet eine Mischung aus bekannten Namen aus früheren Jahren und Künstlern, die hier noch nicht aufgetreten sind.


Heute:
Amadeus Wiesensee, Klavier
Eckart Runge, Violoncello
Pablo Barragán, Klarinette


Programm: 


Ludwig van Beethoven
Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier „Gassenhauer“ B-Dur op. 11


Leoš Janáček    
Pohadka für Violoncello und Klavier


Françis Poulenc
Sonate für Klarinette und Klavier


Alban Berg
Vier Stücke für Klarinette und Klavier op. 5


Johannes Brahms
Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier a-Moll op. 114

Tickets

29.00 € - 56.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Nymphenburg / Nymphenburger Sommer / Winter. © liegen bei den Urhebern. Foto: Neda Navaee

Für diese Veranstaltungen gibt es

84 Interessenten
~0-Venusmeister
~0-tirlibibi
Davy1
carelisa
elayrosa
Heiderkl
WalterW
GoodConcert
Eberhard
lila123
MarcelHerkert
Baycarlos
nala12
Kakadu
~0-abomuc17
Brunner44
monika57
Jubea
DerVarti
Langweiler
Elenaa
Woodburger
Floriander
Ellis
Mikki
garf
GabW
Maxmuc
Cali1972
Ludwig_
osterhasi
Thanassi
Janlo
Melly07
frank.helbing
snowbird39
jofrikajo
freibier77
honsi1
SUFU
atila.ormanlar
opelwerke
5beaufort
Basketball
surrywood
arktis
nyleve
inge28
Carina
dlangenbucher
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Theaterengel

Geschrieben von Theaterengel

am Do. 20.07.23 11:15

Klassische Konzerte in München

Nymphenburger Sommer
So. 02.07.23 19:30

Gewandhaus Quartett

Es war ein wunderschöner Konzertabend und ein absoluter Genuss der Musik zu lauschen. Man hat gemerkt, dass es absolute Profies sind. Obwohl ein Musiker krankheitsbedingt ersetzt werden musste, harmonierte es trotzdem perfekt. Das Gewandhaus Quartett ist absolut zu empfehlen.

Bridget

Geschrieben von Bridget

am Di. 11.07.23 08:51

Klassische Konzerte in München

Nymphenburger Sommer
So. 09.07.23 19:30

Asya Fateyeva & Andreas Borregaard

Ein eher ungewöhnlicherer, interessanter letztes Konzert des Nymphenburger Sommers mit der Besetzung in Akkordeon, Cello und Saxophon. Im ersten Teil wurden die Goldberg-Variationen von Bach von dem Trio großartig gespielt - 1h ohne Unterbrechung (auch nicht durch fälschliche Klatscher :-) Dann brauchten jedoch alle erst mal eine Pause, die wieder sehr angenehm mit Schlossblick verbracht werden konnten. Im zweiten Teil wurde es spanisch und argentinisch - und ich war begeistert von den beschwingten Volkslied-Stücken und dem Tango-Rhythmus. Wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Mir und meiner Begleitung hat es sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf den nächsten Nymphenburger Sommer :-)

Bridget

Geschrieben von Bridget

am Sa. 08.07.23 19:55

Klassische Konzerte in München

Nymphenburger Sommer
Do. 06.07.23 19:30

Marmen Quartett

Es war wieder ein wunderbarer Abend im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg. Die jungen KünstlerInnen haben wieder eine sehr professionelle Darbietung gebracht. Das zweite Stück von György Ligeti war künstlerisch sicher auf höchstem Niveau gespielt, für unsere Ohren jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir mögen's harmonischer und so hat uns Haydn und Beethoven, und auch die Zugabe von Mozart besser gefallen. Die Pause mit einem Drink am lauen Sommerabend vor dem Schloss zu verbringen, rundete die Veranstaltung wunderbar ab :-))