Rock & Metal in München

Numenorean & Gaerea

Do. 12.12.19 20:00

"Adore" Co-Headline Tour

3 x 2 Freikarten

oder

Die kanadische Post-Blackmetal Kapelle Numenorean hat mit ihrem zweiten Album „Adore“ ein Werk voller Hoffnung geschaffen. Es steht im krassen Kontrast zu ihrem Debüt „Home“ (2016), das von Nihilismus und Melancholie geprägt war. Songs von beiden Alben wird das lautstarke Quintett auf seiner kommenden Tournee am 8. Dezember 2019 in Hamburg im Hafenklang, am 9. Dezember 2019 in Berlin im Musik & Frieden, am 10. Dezember 2019 in Köln im Helios 37, am 11. Dezember 2019 in Mainz im Schon Schön und am 12. Dezember 2019 in München im Backstage präsentieren. Die Co-Headline-Position der Tournee werden Gaerea übernehmen. Der Black-Metal-Fünfer aus Portugal brachte 2018 sein Debütalbum „Unsettling Whispers“ bei Transcending Obscurity an den Start.


Númenor ist ein Ort, den sich der englische Schriftsteller J.R.R. Tolkien ausgedacht hat. Er werde von den Menschen Westernis genannt und besteht aus einer großen, sternförmigen Insel, wie Tolkien in „Das Silmarillion“ schreibt. Die Bandmitglieder von Numenorean sehen sich als Bewohner dieser fiktionalen Insel. Sie veröffentlichten 2014 ein 2-Song-Demo, schon kurz darauf wurde ihnen von Season of Mist ein Plattenvertrag angeboten. Wenig später erschien das Albumdebüt der Kanadier mit dem Titel „Home“. Kritiker beschrieben es als Meisterwerk, das Schönheit, Härte und Melancholie mit gnadenlosem Nihilismus verbindet.


Nach Auftritten mit Deafheaven, Ghost Bath und Batushka in Kanada, den USA und Australien starteten Numenorean eine Crowdfunding-Kampagne, um die Aufnahme des zweiten Albums mit Produzent Josh Schroeder (Ghost Bath) zu finanzieren. Heraus kam mit „Adore“ ein Werk, das einen prägnanten Gegensatz zum Vorgänger bildet. Statt auf Nihilismus setzt die kanadische Kapelle nun auf Hoffnung, die Texte sind wesentlich optimistischer. Die Musik strotzt vor packenden Hooks und schillernden Facetten, die kreative Weiterentwicklung des Quintetts ist nicht zu überhören. In den Plattenbesprechungen wurden zu Recht Vergleiche mit Gojira, Satyricon und Alcest gezogen.


Tickets:
ab 15,00 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.backstage.info


 

Tickets

15.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
goldsturm
Keldaan
~0-SannaL
Merle123
~1-Didi
Steffl
~0-Joanni
Maura
EchingKat
sasssssn
~0-tscharlie089
Huemli
uschi_goetz
~0-Lichtblau
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 05.10.23 09:15

Besondere Musikevents in München

IMPERIAL AGE - Live 2023
So. 01.10.23 20:00

PRESENTED BY ALL ACCESS

Mal wieder eine ungewöhnliche Band im Backstage, eine gemischte Gruppe aus Großbritannien mit viel Power. Würden auch ganz gut auf ein Gothic-Festival passen. Erstaunlich auch für eine Metal-Band, dass bei den Songs auch streckenweise eine Melodie erkennbar war.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Fr. 24.03.23 08:51

Rock & Metal in München

Kochkraft durch KMA
Do. 23.03.23 20:00

Robert Kochkraft Insti Tour 2022

Eigenwillige (nicht nur vom Namen her), mir noch nicht bekannte Band, die sich manchmal im Stil an die Neue Deutsche Welle anlehnte. Manche Songs klingen aber auch deutlich härter. Auch die Vorgruppe war recht hörenswert.

Baazi

Geschrieben von Baazi

am So. 08.01.23 12:09

Rock & Metal in München

THE BUSTERS - Move!
Sa. 07.01.23 20:00

NACHHOLSHOW VOM 06.01.22

Die Busters geben über 2 Stunden, ohne Pause, alles! Ska macht einfach gute Laune und das von 13 bis 70! Alte Stücke, Lieder der neuen CD oder auch nach gespieltes - alles Vollgas mit vollem körperlichen Einsatz! Gerne immer wieder!