Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Notenlos durch die Nacht

Di. 20.03.18 20:00

Das Wunschkonzert der Extraklasse!

2 x 2 Freikarten

Speckmann & Pusch geben die „Living Jukebox“ und präsentieren ein Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat – und das auch jedes Mal anders klingt. Ganz nach Lust, Laune und Kreativität der Gäste. Die sind nicht nur live mit dabei, sondern gestaltet den Abend aktiv mit!
 
Im Duett und im Duell improvisieren sich die beiden Ausnahmemusiker kunterbunt durch Klassik, Jazz, Musical und Pop. Ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten führen sie sich und ihre Pianos an die Leistungsgrenze. Zum Beispiel bei dem Wunsch, ein bestimmtes Thema allen möglichen und unmöglichen Interpreten samt ihrer charakteristischen Ausdrucksweise in den Mund zu legen. So treffen Kinderlieder auf Filmmusik, Choral auf Rock'n Roll, Grönemeyer auf Pavarotti. Dabei kann schon auch mal ein „Medley des schlechten Geschmacks“ herauskommen.
 
Getarnt in Anzug und Fliege wird bei „Notenlos“ der Stilbruch zelebriert, Lieblingssongs und Interpreten veralbert. Bastian Pusch und Andreas Speckmann wollen und haben eines: Spaß. Und den produzieren sie im Dauerfeuer, sind bald jeden Takt für eine neue Überraschung gut. So sorgen sie von Anfang für beste Stimmung im Publikum.


Tickets:
18,00 € / erm. 12,00 €

Weitere Informationen unter:
www.theater-drehleier.de


Foto: © Rolf Demmel

Veranstaltet durch

Bastian Pusch

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bastian Pusch. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

66 Interessenten
Fantasy
happymikeMUC
Gosen
~0-Marius
sara.krap
Madaxx
~0-Spachtus
Oktoberfest2007
bettyblue64
Ludwig_
inge28
nala12
~0-SunnyPeer
goldsturm
Woodburger
Sonne62
~0-SannaL
opelwerke
Jubea
~0-RitaPierer
~0-Archer
Ancin
Colind
~0-moncchichie
Cassiopeia
kartenfan1
Kulturpur42
Merle123
Ansch
Hatschupsut
Donia
Filifjonka
SeverinP
randi
wolfgang_910
kareng
PeEn
elmarschraml
Aproonline
Rujo
~0-dolphin67
Elena1605
~0-leokoe
Gert
Ullala
garf
franck
WWolfang
Howard F
nicole-leu
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 30.10.19 14:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Notenlos durch die Nacht
Di. 29.10.19 20:00

Das Wunschkonzert der Extraklasse!

Die beiden sehr improvisationsbegabten Musiker am Klavier sind jedesmal wieder eine Klasse für sich - auch wenn sich das Schema ihrer Veranstaltung doch immer wieder etwas wiederholt. In der ersten Hälfte liefern sie eine Vielzahl von Variationen zu einem bekannten Song, hier sehr passend "Piano Man" von Billy Joel, der im Stil von Vivaldi bis zu Grönemeyer verhackstückt war. Im zweiten Teil dann ein Musical mit fünf unterschiedlichen Songs und Stilen, die aus Zettelvorgaben des Publikums aus der Pause zu einer relativ zusammenhängenden Geschichte vereint wurden - auch da haben die beiden erstaunlich gut die Kurve gekriegt. Lediglich beim folgenden Wunschkonzert von Songs aus dem Publikum, die man mit dem Buzzer unterbrechen und durch einen neuen Song ablösen konnte, zeigten sie doch zum Teil erstaunlichen Mut zur Lücke, die sie mit Phantasiepassagen überbrückten, die mit dem Titel wenig bis keine Ähnlichkeit besaßen (etwa "Der Junge mit der Mundharmonika". Dass sie gerade mit meinem Vorschlag "Nights in white satin" von den Moody Blues gar nichts anfangen konnten, hätte ich nicht gedacht. Aber der Abend mit den beiden ist immer wieder zu empfehlen.

bettyblue64

Geschrieben von bettyblue64

am Mo. 06.05.19 18:14

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Notenlos durch die Nacht
Di. 30.04.19 20:00

Das Wunschkonzert der Extraklasse!

Das sind zwei Ausnahmekünstler. Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert. Musikalisch ein Wahnsinn und dann noch sehr lustig rübergebracht. Wir kommen wieder!!!

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 02.05.19 13:07

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Notenlos durch die Nacht
Di. 30.04.19 20:00

Das Wunschkonzert der Extraklasse!

Die beiden Pianisten sind schon auf ihre Weise genial, und man merkt ihnen ihre jahrzehntelange Banderfahrung an - sonst könnte man nicht so spontan und multiinstrumentell agieren. Allerdings hatten sie dieses Mal schon ein paar Lücken, über die sie sich durchmogeln mussten - klar, man kann nicht das ganze deutsche Liedgut kennen. Das vom Publikum vorgegebene Ausgangslied "Marmor, Stein und Eisen bricht" war natürlich eine einfache Vorgabe, die wurde auf unterschiedliche Weise verwurstet, bis zu Herbert Grönemeyer. Nach der Pause dann - auch nach Publikumsvorgaben auf Zetteln - ein spontan erfundenes Musical, das sehr unterschiedliche Stichworte zu einer einigermaßen stimmigen Story zusammenfügen musste. Fazit: Kann man sich immer wieder mal anschauen.