Dokus in München

Montags in Dresden

Do. 21.11.19 18:00

Hier & Jetzt – Widerstand und Alltag

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

„Wer geht hier und aus welchen Gründen auf die Straße? Und um was geht es ihnen wirklich?“, fragt die Regisseurin Sabine Michel zu Beginn ihres Films. Um das herauszufinden, hat sie drei überzeugte Pegida-Anhänger der ersten Stunde über ein Jahr begleitet – in ihrem Alltag und auf ihren Demonstrationen. So rückt der Film ganz dicht an jene Phänomene heran, die sonst oft nur noch in Klischees stillgestellt scheinen: Wutbürger, Lügenpresse, die Abgehängten, die Eliten – und blickt auf die persönlichen Gründe für das patriotische Aufbegehren.


Deutschland 2017 – Regie: Sabine Michel – Eintritt frei, Bitte um Anmeldung unter www.mvhs.de


DOK.fest München meets VHS: Hier & Jetzt – Widerstand und Alltag
Aktuelle Dokumentarfilme zu Politik und Gesellschaft
Die neue Reihe zeigt herausragende zeitgenössische Dokumentarfilme, die sowohl in filmästhetischer als auch in politisch-analytischer Hinsicht neue Perspektiven auf die Bundesrepublik Deutschland eröffnen. Dazu gehören Alltagsbeobachtungen, Porträts von einzelnen Schicksalen, Interviews, Kompilationen, experimentelle Formen oder sozial-politische Analysen unserer Gegenwart. In Kooperation mit der Münchner Volkshochschule

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Dokumentarfilmfestival München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Margit
~0-Blume21
Baazi
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Mi. 18.05.16 13:55

Dokus in München

BECOMING ZLATAN (OmeU)
Sa. 14.05.16 20:00

DOK.fest München - 5. bis 15. Mai 2016

Das jährliche DOK.fest ist in München mittlerweile eine feste Einrichtung geworden und bietet die Gelegenheit einige ganz besondere Film zu sehen, oft aus anderen Kulturkreisen in fremden Sprachen. Ein ganz besonderes Erlebnis. Auch die Doku über Zlatan Ibrahimovic war sehr sehenswert, auch wenn mir der Fußballer danach immer noch nicht symphatischer war.

SUFU

Geschrieben von SUFU

am Fr. 07.02.20 11:23

Mystery & Gruseln in München

Knives Out - Mord ist Familiensache
Do. 06.02.20 20:30

USA 2019

Film war sehr unterhaltsam und bis zum Schluss voller Überraschungen. Die Charaktere waren sehr witzig und gut dargestellt. Ich kann den Film auf jeden Fall weitere. Pfehlen.

Weltenbummlerin1

Geschrieben von Weltenbummlerin1

am Do. 05.12.19 23:47

Komödie in München

Die schönste Zeit unseres Lebens
Do. 05.12.19 20:30

Frankreich 2019

Die schönste Zeit unseres Lebens ist ein ganz wunderbarer französischer Film. Er regt zum Nachdenken an, lässt einen immer wieder lachen und man geht mit einem Schmunzeln auf den Lippen aus der Vorstellung. Gerade in ein kleines gemütliches Kino wie den Rio Filmpalast passt der Film richtig gut. Ideal für die kalten Winterabende, wenn man mal keine Lust auf den Trubel der Weihnachtsmärkte hat.