Rock & Metal in München

Molly Hatchet

Do. 19.12.19 20:00

+ King Savage

3 x 2 Freikarten

oder

Die Southernrock-Legende Molly Hatchet aus Jacksonville in Florida gilt neben Lynyrd Skynyrd und der Allman Brothers Band als die wichtigste US-Südstaaten-Band, die jemals unseren Erdball bereist hat. Zu einer der erfolgreichsten und dienstältesten Bands aus ganz Nordamerika zählen sie ohnehin.


Gegründet wurde die Band 1974. Mit ihren drei Lead-Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland waren Molly Hatchet von Anfang an bekannt für ihren harten, lauten und typischen Südstaaten-Sound. Ihr Debütalbum von 1978 „Molly Hatchet“ erreichte schnell Platin-Status. Die darauffolgende Platte „Flirtin’ with Disaster“ wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal.


Am 26.4.2019 starb überraschend Sänger Phil McCormack, der sich aber schon einige Monate zuvor aus gesundheitlichen Gründen von der Band zurückgezogen hat. Er wurde ersetzt durch Jimmy Elkins, der bereits 2018 Phil bei diversen Shows ersetzt hatte und mit dem auch das neue Doppel-Live-Album aufgenommen wurde, welches in Kürze erscheint. Somit wiederholt sich die Geschichte bei dieser Band ein zweites Mal! 


Tickets:
ab 30,00 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.backstage.info


 

Tickets

30.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung