Theater in München

Miranda Julys Der erste fiese Typ

Di. 08.05.18 20:00

Nach dem Roman von Miranda July

2 x 2 Freikarten

 


Cheryl Glickman, Anfang 40, alleinstehend und erfolgreich, leidet. Sie hat Schluckbeschwerden. Und einen Kloß im Hals, der einfach nicht verschwinden will. Philip, ihr Kollege und seit jeher ihr „Liebhaber in Gedanken“, hat ihr deswegen einen Chromatherapeuten empfohlen. Und da wird sie ihm zuliebe auch hingehen. Auch wenn sich schließlich herausstellt, dass der über 60-jährige Philip eine andere liebt. Und – diese andere erst 16 ist. Eines Tages zieht Clee, die grad 20-jährige Tochter ihrer Chefs, bei Cheryl ein. Clee hängt vor allem ab: Sie mag Fernsehen, Chips und Cola Light. Zunächst heißt es, sie bleibe nur für ein paar Tage. Doch dann breitet sie sich lust- und gewaltvoll in Cheryls Leben aus.

Gemeinsam mit den Schauspielerinnen Maja Beckmann und Anna Drexler, der Sängerin Brandy Butler und der jungen Videokünstlerin Rebecca Meining inszeniert Hausregisseur Christopher Rüping den Erstlingsroman von Miranda July, Sprachrohr moderner Großstadtbewohnerinnen, ihrer Befindlichkeiten und (sexuellen) Neurosen. „Jede Zeile eine Überraschung: Wie Miranda July über Männer und Frauen schreibt, ist hochmodern und raubt einem schlicht den Atem.“ schrieb der „Der Spiegel“ über „Der erste fiese Typ“, den „The Guardian“ unter die 10 eindringlichsten Liebesromane neben Tolstois „Anna Karenina“ wählte.


Tickets:
10,00 € bis 41,00 €


Weitere Informationen unter:
www.muenchner-kammerspiele.de

Veranstaltet durch

Münchner Kammerspiele

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Kammerspiele. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Ansch
Howard F
Hatschupsut
iselul
Sonnenblume70
queen-mom
mockerl
ossigi
Blackobold
muclys
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Mo. 04.06.18 11:01

Theater in München

Miranda Julys Der erste fiese Typ
So. 03.06.18 20:00

Nach dem Roman von Miranda July

Also einfach beeindruckend, eine sehr moderne Inszenierung, 2:10 h ohne Pause. Einige Szenen fand ich genial, andere abstoßend. Nichts für klassischen Geschmack, eine Geburt,da fliest nur so das Blut, ein Orgasmus, da bleibt keiner kalt. An Ende fliegen alle im Weltall, da war mir klar, was das mit dem Stück zu tun hat ? Eine Sängerin, da lief es mir kalt den Rücken runter. Eine absolut überzeugende Performance, die Schauspieler absolut überzeugend. Leider nur 51 Zuschauer im Publikum. Für Inszenierungen kann man streiten, man sollte sich das Stück einfach mal anschauen....

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 10.07.18 18:31

Theater in München

Der Kirschgarten
Mo. 09.07.18 20:00

Von Anton Tschechow

Seit langem hatte ich einmal wieder die Gelegenheit zu einem grandios inszenierten Theaterstück - das letzte vor seinem Tod aufgrund langjähriger Tuberkulosekrankheit. Tschechow ist heute aktueller denn je - auch er stand vor einer Endzeit der Gesellschaft, des alten Adels, und so wird diese Familie dargestellt, die Abschied nehmen muss von ihrem gut und dem Kirschgarten, der nicht mehr erhalten werden kann. Somit spielt das Stück eine Tristesse und Ausweglosigkeit wider, die alte Zeit war besser als heute. Insofern ist der alte Knecht Firs eine der Schlüsselfiguren der Geschichte, der recht drastisch seine Lebenserfahrungen auf den Punkt bringt. Aber auch die anderen 11 Figuren haben alle ihre Rolle sehr engagiert gespielt, die oft satirische Überzeichnung gehörte dazu.

Maravilha

Geschrieben von Maravilha

am Sa. 02.06.18 22:41

Theater in München

On the Road
Sa. 26.05.18 19:30

Nach einem Roman von Jack Kerouac

Das Stück beginnt lärmend und wild. Später jedoch wird der Zuschauer mitgerissen auf eine Reise über den amerikanischen Highway und jeder Schauspieler hat ein Talent im Gesang oder beim Musizieren.