Lesungen in München

Max Goldt

Sa. 05.05.18 20:00

Lesung alter und neuer Texte

3 x 2 Freikarten

In bester Tradition entlarvt Max Goldt einmal mehr die Absurditäten und Widersprüche des Alltags und rückt die vermeintlichen Nebenschauplätze des Lebens rücksichtslos in den Fokus – zum Schreien komisch. Als Meister der freischwebend-assoziativen, dabei stets präzise sezierenden Sprache verliert er aber niemals ganz seinen vornehmen, fast aristokratischen Tonfall.


"Die Zusammenarbeit von Max Goldt und Martin Z. Schröder hat zu höchster Kunst geführt, einer blitzenden Verbindung von Schrift und Idee, Schönheit und Witz."
(Der Tagesspiegel)

Zwischen 1998 und 2012 erschienen vier Broschurhefte in limitierter Auflage, in denen Martin Z. Schröder literarische Texte unbestimmter Gattung, verfasst von Max Goldt, mit allen Mitteln des Bleisatzes kunstvoll gestaltete. "Chefinnen in bodenlangen Jeansröcken" gibt diese längst vergriffenen Hefte originalgetreu wieder und macht sie endlich einem größeren Publikum zugänglich. Ein Buch für alle, die das Komische und das Besondere lieben.

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er "Die Chefin verzichtet" (2012) und „Gattin aus Holzabfällen“ (2010). 2008 erhielt er den Hugo-Ball-Preis und den renommierten Kleist-Preis.


Tickets:
17,00 €


Weitere Informationen unter:
www.muenchner-volkstheater.de

Tickets

17.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Volkstheater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung