Klassische Konzerte in München

Maria Gabriella Mariani

Sa. 13.04.19 20:00

Klavierabend mit Werken von Schumann & Debussy

3 x 2 Freikarten

Im Jahr 2017 wurde Maria Gabriella Mariani in Los Angeles mit dem Global Music Award ausgezeichnet. Durch diesen Preis wurde die internationale Kritik auf die Komponistin und Pianistin aufmerksam.


Ausgezeichnet wurde Maria Gabriella Mariani für Ihre Interpretation von Maurice Ravels »Gaspard de la Nuit« und für die Aufführung des Werks »Fun ... Tango – Dreifache Entfaltung einer einzelnen Matrix«. Bereits Aldo Ciccolini und Martha Argerich, Marianis Mentoren, waren von ihrer ausgeprägten künstlerischen Begabung – als Komponistin und Pianistin – beeindruckt.


Ein wesentlicher Bestandteil des künstlerischen Weges von Maria Gabriella Mariani ist ihre Tätigkeit als Schriftstellerin: Wie ihr erster Roman »Präsenzen« (Sovera Verlag, 2008), der zusammen mit der gleichnamigen Komposition entstand, ist auch die Sonate in drei Sätzen »Fun ... Tango« von der Veröffentlichung eines Romans begleitet: »Unvollkommene Konsonanzen – Geschichte eines zweistimmigen Lebens« (Zecchini Verlag, 2010).


Programm:
ROBERT SCHUMANN. Kinderszenen op.15
CLAUDE DEBUSSY: Children‘s Corner
MARIA GABRIELLA MARIANI: „Kinderliana“ (Ein Märchen für Klavier)


Tickets:
26,00 € | Ermäßigungen vorhanden


Weitere Informationen unter:
www.massakonzerte.de

Tickets

26.00 €

Veranstaltet durch

Massa Konzertmanagement

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Massa Konzertmanagement. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

105 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung