Reggae & World Musik in München

Mamadou Diabate & Percussion Mania

Sa. 21.04.18 20:00

Weltmusik

2 x 2 Freikarten

Mamadou Diabate zündet mit seiner Percussion Mania ein Feuerwerk auf dem Balafon und an der Percussion. Der Virtuose aus einer traditionellen Musikerfamilie in Burkina Faso zählt wohl zu den besten Balafon-Spielern weltweit. Seine Konzerte verzaubern, führen auf unterhaltsame Weise durch die Geschichten des Sambla-Volkes und sind eine Hommage an die Jahrtausende alte Kultur Westafrikas.


Die musikalischen Dialoge und spektakulären Balafonduelle zwischen den beiden Cousins Mamadou Diabate und Yacouba Konate bilden bei Livekonzerten immer wieder den Fokus auf der Bühne. Bereits im Alter von fünf Jahren begann Mamadou seine professionelle Ausbildung in Burkina Faso. Mit acht fing er an, seine Lehrjahre bei namhaften Balafonisten der Nachbarvölker zu absolvieren. Vor allem sein Lehrer in der Tusia Region, Daouda Diabate, brachte ihm eine große Virtuosität bei. Manche sagen, er habe beim Spiel auf dem Balafon mehr als zwei Hände. Daouda war der "Großmeister " des hochentwickelten polyphonischen und polymetrischen Balafonspiels.


1985 und 1998 gewann Mamadou Diabate den ersten Preis des Nationalen Balafonwettbewerbs von Burkina Faso, mit seiner Percussion Mania den Austrian World Music Award (2011) und den Grand Prix des Triangle du Balafon in Mali (2012). Für seine  Virtuosität wurde er dort auch mit dem Prix Alkaly Camara de la virtuosité ausgezeichnet.


Tickets:
22,00 €


Weitere Informationen unter:
www.muenchenticket.de/guide/tickets/22gsq/Mamadou+Diabate+Talking+Balafon.html


Foto: © Portrait Mamadou von Nelly Küfner, Mamadou und Percussion Mania von Heinz Wein

Tickets

22.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Christine Heinrich - Text, Konzept, PR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

66 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung