Rock & Metal in München

Lustfinger

Do. 07.04.22 20:00

Live 2022

2 x 2 Freikarten

Sie hatten es nie leicht, sie waren immer so umstritten wie von einigen heißgeliebt, sie standen sich oft genug selbst im Weg. Sie haben kaum etwas ausgelassen, was der Rock’n’Roll seinen Protagonisten so an Verführungen und Fallen bereithält, und sind dementsprechend auch immer wieder mal auf die Nase gefallen. Aber sie sind dabei sich, ihren Fans und ihren Idealen treu geblieben.  Und genau deshalb noch immer der (gar nicht so) heimliche Punk-Rock-Stolz des Südens: LUSTFINGER, jene Band aus dem Münchner Glasscherbenviertel Hasenbergl, die ab den frühen 80er Jahren mit einer so rotzfrechen wie charmanten Mischung aus melodischem Punk und dreckigem Rock’n’Roll gegen den glattgebügelten Zeitgeist anlärmte und Freunde in ganz Europa sowie auf drei US-Clubtouren sogar in Amerika fand. Sie spielten und tourten mit den ganz großen wie: THE POGUES, THE EXPLOITED, Peter and The Test Tube Babies, TOY DOLLS und den RAMONES. Über die Jahre haben sie eine Reihe Klassiker des deutschen Punk-Rock geschaffen: „Bitte lieber Staatsanwalt“, „Pleite“, „Jimmy“, „Heilig“ oder ihre Hymne für die Münchner Fußball-Underdogs, „Löwenmut“.


Der Radar des Zeitgeists hat LUSTFINGER immer mal wieder aus den Augen verloren, doch für die wahren Deutsch-Punk-Rock-Fans in der Republik sind sie längst Kult. Dabei ist es vor allem ein Mann, der das Kultphänomen LUSTFINGER am Laufen hält: Mitgründer, Gitarrist, Sänger und Hauptsongschreiber Tom Fock.


Jetzt, mit neuer CD namens „AUF LOS GEHT´s LOS“ die am 24. Juni 2022 erscheint, stellt LUSTFINGER live vorab einige Songs aus der neuen CD vor. So kraftvoll und stark wie nie zuvor beweisen sie erneut, dass Deutscher Punk-Rock angesagt ist wie nie zuvor und Deutscher-Punk-Rock noch immer lebt!


Nicht nur textlich voller Witz und Biss, sondern auch laut, rau und ohne Schnörkel vereinen die Songs all die typischen, glaubwürdigen LUSTFINGER-Qualitäten. Die Quintessenz aus vielen Jahren LUSTFINGER – und damit auch aus vielen Jahren gelebten deutschen Punk-Rock!


Lustfinger


+


Doll Circus


Einlass:
19:00


Bitte beachten Sie die aktuellen Hygieneregeln.

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Alexandra Ackva

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung