Blockbuster & Klassiker in München

Lightning Strikes Twice

Mi. 28.10.20 20:00

Wenn der Blitz zweimal einschlägt

Freikarten schon vergeben

USA 1951 | R: King Vidor | B: Lenore Coffee


Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Nach dem Roman »A Man Without Friends« von Margaret Echard | K: Sidney Hickox | M: Max Steiner | D: Ruth Roman, Richard Todd, Mercedes McCambridge, Zachary Scott, Frank Conroy | 91 min | OF | Während der nächtlichen Fahrt zu einer Ferienranch gerät die Schauspielerin Shelley Carnes in ein Unwetter und kommt von der Straße ab. Hilfe findet sie auf der Ranch von Richard Trevelyan. Der smarte Samariter saß vor Kurzem noch wegen Mordes an seiner Ehefrau in der Todeszelle. Stetson, Barbecue und wilde Pferde: Zu den liebevoll ausgestellten Wahrzeichen texanischen Life- styles gehört in Lightning Strikes Twice nicht zuletzt die schroffe Natur. Schwelgerisch durchmisst die Kamera das weite Land, dessen offenen Raum die Heldin anfänglich noch fürchtet – bis sie in ein enges Beziehungsgeflecht konkurrierender Frauen gerät, von dem die wirkliche Gefahr ausgeht. Am Ende steht Vidors romantischer Thriller dem Melodram näher als dem Film Noir.


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen und Termine:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung