Rock & Metal in München

Less Than Jake

Mi. 31.05.23 20:00

Co/Headliner Show

3 x 2 Freikarten

Den Bonbons PEZ und den dazugehörigen Figuren zuliebe, erschien 1995 ihr erstes richtiges Album Pezcore unter dem Musiklabel Asian Man Records.[3] Nach dem Erfolg des Albums wurden sie von Capitol Records unter Vertrag genommen.[2] Die Alben Losing Streak und Hello Rockview zählen Fans und Kritikern zufolge zu den besten Ska-Punk-Alben. Da sich die Band aber schlecht behandelt fühlte, wechselte sie zu Fat Mikes Independent-Label Fat Wreck Chords.[4] Borders & Boundaries erschien 2000 und war ein voller Erfolg. Zu dem auf dem Album Hello Rockview enthaltenen Song All My Best Friends Are Metalheads wurde ein Video produziert, das Heavy Metal Parking Lot parodiert.


Nach nur einer Platte bei Fat Wreck wechselten sie mit Sire Records wieder zu einem Major, wo 2003 Anthem erschien und drei Jahre später auch In With The Out Crowd.[5] Bei dieser Platte experimentierten sie auch ein wenig mit ihrem Sound, was von den meisten Fans aber nicht angenommen wurde.[5] Mark Hoppus von der Band blink-182 schrieb für Less Than Jake den Song "The Rest of my Life".


Im April 2006 traten Less Than Jake zusammen mit den Dropkick Murphys an verschiedenen Orten in Europa wie beispielsweise Berlin, Hamburg, Bielefeld, Köln, Saarbrücken (ohne Dropkick Murphys), München, Meerhout (Groezrock) und Wien auf.[6]


Im Sommer 2007 spielte die Band diverse Festivals wie das Greenfield Festival in Interlaken,[7] das Mach1 Festival in Montabaur[8] und das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck.[9] Im Anschluss machten sie sich an ihre neue Platte GNV FLA (eine Reverenz an ihre Heimatstadt Gainesville in Florida), die im Juni 2008 auf dem bandeigenen Label Sleep it Off Records erschien. Musikalisch kehrten sie damit wieder mehr zu ihren Wurzeln zurück. Außerdem traten sie 2008 auf dem Area4, dem Highfield und als Vorband beim "Jäzzfest" der Ärzte in Übersee auf.


Im Sommer 2017 traten sie auf dem Chiemsee-Summer-Festival[10] in Übersee am Chiemsee und 2019 beim Stemweder Open Air auf.[11]


Das neunte Studioalbum Silver Linings wurde am 11. Dezember 2020 veröffentlicht.

Tickets

34.45 €

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Backstage Concerts GmbH

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
nina.keybe
atila.ormanlar
barbarar
antonella1965
cacjnkmn
~1-Didi
alina.fee
Earlybird
Sibelly
Christian_P
Manawanui
Shadowwalker
Thomas_aus_Muc
BlackEarth
grisu206
la_sombra
Ancin
frank.helbing
Woodburger
bertl_muc
Keldaan
Huemli
Krabat
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Anette

Geschrieben von Anette

am Fr. 16.02.24 12:39

Rock & Metal in München

The Gardener & the Tree
Do. 15.02.24 20:00

Silver Lining Tour

Tolles Konzert, Stimmung war super und angenehmes Publikum obendrein. Mal wieder eins der (für uns) besseren Konzerte im Backstage. Vorband war auch recht passabel und alle zusammen auf der Bühne einfach sympathisch!

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Di. 13.02.24 20:37

Rock & Metal in München

Lucifer - The Satanic Panic Tour 2024
So. 11.02.24 19:00

LUCIFER + ANGEL WITCH + THE NIGHT ETERNAL

Super Konzert für einen Sonntag Abend. 3 Bands, wovon mich auch die 2 Vorbands, die ich bisher nicht kannte, positiv überrascht haben. Lucifer waren wie immer geil. Die Sängerin, tolle Stimme und erinnert mich immer an die Doro in jüngeren Jahren. Ein super Geburtstagsschenk von euch. DANKE

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Mi. 31.01.24 18:22

Besondere Musikevents in München

DIRTY SOUND MAGNET
Di. 30.01.24 20:00

Live 2024

Die Band war der Hammer. 2h mit Zugabe gespielt , manche Lieder über 10min. Ein Geheim-Tipp. Danke twotickets. DSM also DIRTY SOUND MAGNET machte seinem Name alle Ehre