Art House & Independent in München

Lenny Cooke

Mi. 27.10.21 19:00

The Safdie Brothers

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
2001 war der New Yorker Basektballer Lenny Cooke in der High-School-Liga der höchst gehandelte Spieler, sogar besser bewertet als seine Altersgenossen und heutigen NBA-Stars LeBron James oder Carmelo Anthony. Trotzdem gelang ihm der Sprung in die NBA nicht und nach einigen Jahren in drittklassigen Teams beendete er seine Basketballkarriere. Die selbst ernannten Basketball-Freaks Josh und Benny Safdie (2001 gerade 17 und 15 Jahre alt) kamen erst später zu diesem Film. Zunächst arbeitete der Produzent Adam Shopkorn an einen Dokumentarfilm über Cooke und begleitete den 18-Jährigen in der Zeit seines Fast-Superstar-Seins. Das Projekt versandete und erst 2010 übernahmen die beiden Brüder. Sie schnitten das bereits vorhandene Material und besuchten und filmten einen vollkommen veränderten Lenny Cooke. Das Porträt eines jungen Mannes, der seine große Chance vertan hat.


Regie:
Josh und Benny Safdie


Darsteller:
Lenny Cooke, Tom Konchalski, LeBron James, Carmelo Anthony, Chris Bosh





 

Tickets

3.00 € - 4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern. Foto: Facebook/ SLAM

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung