Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Moderne Klassik in München

Lajkó Félix Trio
(1)

Präsentiert von Delicious Tunes

Mi. 24.01.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lajkó Félix Trio

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Lajkó Félix ist des Teufels Geiger. Der wohl innovativste Geiger Ungarns, ausgezeichnet mit dem Franz Liszt Preis, begeistert mit seiner leidenschaftlichen und improvisationsfreudigen Musik zwischen Klassik und Folk-Rock. Seine Musik ist eine Liebeserklärung an den Moment. Die energiegeladene Expressivität und Virtuosität seines Spiels reißt das Publikum einfach mit. 

In der ungarischen Szene und weit darüber hinaus ist Lajkó, der Rockstar unter den klassisch ausgebildeten Musikern, seit Jahren ein Fixstern. Das liegt auch an seinem grenzüberschreitenden musikalischen Horizont. Er arbeitet mit japanischen Buto-Tänzer zusammen, improvisiert mit Alexander Balanescu,  spielte mit dem Boban Marković Orkester eine CD ein und schreibt Film- und Theatermusik. Neben der virtuos gespielten Violine begeistert der Ungar bei seinen Konzerten auch gern an der Zither. Aus Ihr holt Lajko durch eine sehr schnelle und wilde Schlagtechnik ansteckende Rhythmen und Grooves heraus. So zaubert sein Trio mit Bass und Viola einen ganz eigenen rockig folkloristischen und genreüberschreitenden Sound, aus dem die Heimat Ungarn aber immer leise mitklingt.

Abseits aller Diskussionen bezüglich ideologisch und kommerziell „verfälschter“ oder „ursprünglicher" Musik folgt er unbekümmert seinem eigenen Weg, der seine Wurzeln offen legt, zugleich aber auch an Traditionen aus allen Richtungen andockt. Er folgt einfach seinen Impulsen.

Lajkó Félix – Geige – Zither //  Brasnyó Antal – Bratsche  //  Szabó Csobán Gergely – Kontrabass

 

Tickets:
38,50 €

Weitere Informationen unter:
www.gasteig.de



Für diese Veranstaltung gibt es

65 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Gasteig - Black Box in München kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!