Liedermacher & Chansons in München

Ladybird feat. Kiesewetter

Fr. 22.07.22 20:00

Mit Sarah Mettenleiter, Antonia Dering, Jan Kiesewetter

Freikarten schon vergeben

Swing & Chansons mit Piano, Kontrabass, Klarinette und Saxophon.


Swing und Chansons der 30er Jahre bringt das Duo Ladybird mit seinem Lieblings-Musiker Jan Kiesewetter auf die Bühne des Münchner Künstlerhauses. Die Pianistin Sarah Mettenleiter und die Kontrabassistin Antonia Dering verzaubern mit ihren klaren und wendigen Gesangsstimmen nicht nur im Duett. Im Dreiklang mit Kiesewetters Saxophon und Klarinette betört das einmalige Jazz-Trio geradezu. Das Programm ist mit Songs von Benny Goodman über Peggy Lee bis zu Marlene Dietrich und Django Reinhardt frisch, originell und berührend schön. Spätestens bei den Evergreens: „Can’t take my eyes off you“ „On the Sunny side of the street“ und „Wanna be Americano” swingt der ganze Saal. Das Münchner Künstlerhaus wurde für seine Programmreihe „jazz and beyond“ von der Initiative Musik mit dem APPLAUS AWARD 2018 und 2021 ausgezeichnet. Der Musikpreis wurde zum achten Mal von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters vergeben und ist einer der höchstdotierten Bundeskulturpreise.


 

Tickets

10.00 € - 20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Künstlerhaus-Stiftung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung