Mystery & Gruseln in München

La Gomera

Sa. 22.02.20 19:00

Verpfiffen & Verraten

1 x 2 Freikarten

Der Polizist Cristi (Vlad Ivanov) lässt sich mit der Mafia ein und fliegt auf. Nun folgen ihm verdeckte Ermittler auf Schritt und Tritt und hören seine Wohnung ab. Daher gibt sich die schöne Gilda (Catrinel Marlon) als seine Geliebte aus und drängt ihn zu einer Reise nach La Gomera. Cristi soll die geheime Pfeifsprache der Inselbewohner lernen, damit er trotz Überwachung mit der Gaunerbande kommunizieren kann. Pfeifend versuchen sie den Matratzenfabrikanten Zsolt (Sabin Tambrea) aus dem Gefängnis zu befreien, denn der ist der einzige, der weiß, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind. Doch alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und bald geraten die Ereignisse außer Kontrolle.


Der preisgekrönte Regisseur Corneliu Porumboiu (12:08 – JENSEITS VON BUKAREST) gilt als einer der Wegbereiter des neuen rumänischen Kinos. Mit LA GOMERA liefert er einen höchst unterhaltsamen Neo-Noir-Polizeithriller, gespickt mit ironischen Filmzitaten und unerwartet komischen Elementen. Entstanden in Koproduktion mit Komplizen Film (TONI ERDMANN) sorgte der Film bereits im diesjährigen Wettbewerb von Cannes für Aufruhr.


"Ein erstaunlicher Film, der einfach Spaß macht! Das Ende ist eines von der Sorte 'zu schön um wahr zu sein'." Kino-zeit.de


"Von unglaublicher Spannung und klugem Witz ... Ein Kinohighlight." Tagesspiegel.de


Besetzung:
Vlad Ivanov, Catrinel Marlon, Rodica Lazar


Regie:
Corneliu Porumboiu


Tickets:
9,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.alamodefilm.de

Tickets

9.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alamode Filmdistribution oHG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
~0-muclady_50
lucymona
~0-Blume21
elayrosa
Margit
cng.rose
2018Unterhaltung
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 15.11.18 16:02

Art House & Independent in München

So help me God / Ni juge, ni soumiseCarmen y Lola
Mi. 14.11.18 19:00

Bimovie 24 - Frauenfilmfest

Ein wunderbarer Film, wenn einen die Kulisse der Stadt Brüssel mit ihrem eigenwilligen Architekturmix aus alt und modern fasziniert (und man das Privileg hat, ab und zu beruflich dort hinzukommen und auch das Wochenende anschließen kann). Sehr eigenwillig auch die Figur der Anne Gruwez und ihre unkonventionelle Art, Kriminalfälle zu bearbeiten. Ist mal eine Abwechslung zu den üblichen deutschen Reihen wie dem Tatort.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 14.11.18 13:09

Art House & Independent in München

Matangi / Maya / M.I.A.
Di. 13.11.18 21:00

Bimovie 24 - Frauenfilmfest

Der Film erzählt eine bemerkenswerte Geschichte über Leben und Werdegang einer Musikerin mit unterschiedlichen Stationen. Hervorragende Dokumentation - vom Bürgerkrieg in Sri Lanka, durch die ihr Leben stark beeinflusst wurde, hat man hierzulande ja wenig mitbekommen-

cng.rose

Geschrieben von cng.rose

am So. 11.11.18 10:11

Art House & Independent in München

Matangi / Maya / M.I.A.
Sa. 10.11.18 21:00

Bimovie 24 - Frauenfilmfest

M.I.A. Eine geniale Frau! Eigen.willige Musikerin! Eine gradios, vielfältige Dokumentation über Umbrüche und Lebensinhalte, und deren Umsetzung, ohne dass davon irgendwas erzwungen oder aufgesetzt ist. Menschlich, musikalisch, politisch!