Oper in München

La Cenerentola

So. 26.09.21 18:00

Komische Oper

3 x 2 Freikarten

Inhalt:
Die Geschichte vom Aschenputtel ist hinreichend bekannt. Seit Charles Perrault den schon damals weit verbreiteten Stoff in seiner Märchensammlung von 1697 bearbeitet hatte, inspirierte er immer wieder Vertreter aller Kunstgattungen zu stets neuen Darstellungen. In Gioachino Rossinis am 25. Januar 1817 am römischen Teatro Valle uraufgeführtem Meisterwerk »La Cenerentola« muss sich die arme Angelina von ihren Stiefschwestern Tisbe und Clorinda wie auch von ihrem Stiefvater Don Magnifico schikanieren lassen. Doch als der Prinz Don Ramiro, der mit seinem Kammerdiener Dandini die Rollen getauscht hat, auf Brautschau geht, beginnt sich das traurige Schicksal Angelinas zu wenden!


Mit »La Cenerentola« stellten sich Rossini und sein Librettist Jacopo Ferretti dem Wagnis, einen kindlichen Stoff für ein weitgehend erwachsenes Publikum aufzubereiten und die Geschichte aus der Welt der Märchen in die Realität des täglichen Lebens zu transferieren. In der Inszenierung von Brigitte Fassbaender wird eine der intelligentesten Partituren Rossinis zu einem Opernereignis für Jung und Alt.

Informationen:
LA CENERENTOLA
oder »La bontà in trionfo«


Musik von Gioachino Rossini
Libretto von Jacopo Ferretti nach Francesco Fiorini


Besetzung am 26.09.2021
Dirigat - Rubén Dubrovsky
Regie - Brigitte Fassbaender
Bühne und Kostüme - Dietrich von Grebmer
Dramaturgie - David Treffinger


Dauer:
18.00 Uhr - 21.05 Uhr, eine Pause nach ca. 95 Minuten


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

8.00 € - 67.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Staatstheater am Gärtnerplatz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Christian POGO Zach

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung