Theater in München

King Kong

Fr. 23.09.22 20:00

Komödie von Sascha Fersch,

2 x 2 Freikarten

Der junge Guatemalteke Luis studiert in Deutschland Politikwissenschaft und arbeitet nebenbei als King Kong Darsteller in einem Filmmuseum. Dort lernt er Anna kennen, die das Museum seit zwanzig Jahren erfolgreich leitet und darüber ihr eigentliches Leben vergessen hat. Beide haben ganz unterschiedliche Vorstellungen, kommen aus völlig verschiedenen Welten und doch ist sie fasziniert von seinem jugendlichen Idealismus und er bewundert ihre Erfahrung und Willensstärke. Langsam nähern die beiden sich an, körperlich und seelisch. Als Luis dann nach Guatemala zurück muss, beschließt Anna, ihn zu begleiten, endlich auszubrechen aus ihrem Alltag. Doch während das Museum zwar eine künstliche, aber dafür sichere Umgebung war, lauert im Dschungel hinter jeder Ecke eine neue Gefahr. Eine rasante Reise durch die Stationen einer Beziehung mit lustigen und tragischen Momenten. Zwei Menschen lernen sich kennen, ihre Ängste und Träume, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Ein Stück über die Liebe, das Leben und die Rettung der Welt.


Mitwirkende:
Mit: Dominique Lorenz und Rouven Blessing
Regie: Sascha Fersch
Regieassistenz: Katalin Lanner
Kostüme: Stefanie Lämmlein
Bühne: Peter Schultze

Weiteres:
Dauer ca. 2 Stunden mit Pause
Alle Karten incl. Survival-Snack


 

Tickets

30.00 €

Veranstaltet durch

Hofspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hofspielhaus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hofspielhaus

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Dorisperanza
Simsam
Sonnenblume70
Theaterengel
Heiderkl
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 29.09.22 09:50

Theater in München

King Kong
Fr. 23.09.22 20:00

Komödie von Sascha Fersch,

Seit langem mal wieder ein netter Abend im Hofspielhaus. Frau Brommer kümmerte sich persönlich um die Gäste, und es gab auch einen Survivalcocktail und wahlweise eine Tüte Süßigkeiten oder Peanuts bzw. Chips umsonst. Die beiden SchauspielerInnen waren von der Darstellung ganz professionell, sind ja auch keine Amateure. Allerdings fand ich die Handlung des Stücks sehr klischeehaft und mit Stereotypen getränkt, den jugendlichen ausländischen Studenten mit seinen Weltverbessereridealen, die die Direktorin in gesetzterem Alter längst begraben hat. Ich wurde daran erinnert, dass ich, auch wenn ich nicht den Affen maqchen musste, mich auch während des Studiums mit diversen Nebenjobs über Wasser halten musste. Dass die beiden am Ende doch wieder getrennte Wege gehen, aber sich die Frau dazu entschließt, in Guatemale zu bleiben und er wieder nach Deutschland möchte - auch das recht unglaubwürdig. Irgendwie eine recyclete Story, die es in ähnlicher Form schon oft gegeben hat. Ich habe auf dieser Bühne auch schon anspruchsvollere Stücke gesehen.

Heiderkl

Geschrieben von Heiderkl

am Sa. 24.09.22 10:12

Theater in München

King Kong
Fr. 23.09.22 20:00

Komödie von Sascha Fersch,

Schöne Geschichte, gute Schauspieler, auf engestem Raum minimal inszeniert, witzige Idee mit dem Dschungel Cocktail und dem Survival Kit, passend zum Titel des Theaterstücks - gute Unterhaltung.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Di. 15.11.22 07:32

Theater in München

King Kong
So. 13.11.22 18:00

Komödie von Sascha Fersch,

Die Veranstaltung hat mir sehr gufallen. Schauspielerische Leistung und Humor boten einen schönen Abend, den ich nur empfehlen kann. Sehr gerne wieder.