Theater in München

Kennen Sie die Milchstraße?

Fr. 05.04.19 20:00

Komödie von Karl Wittlinger

3 x 2 Freikarten

Samuel – der »Sem« – Kiefer kehrt endlich heim. Denkt er. Seine Heimkehr – aus dem zweiten Weltkrieg – geschieht allerdings sehr spät. Zehn Jahre sind vergangen. Jetzt lernt er: Es ist zu spät. Sein Hab und Gut ist verteilt, sein Mädchen anderweitig verheiratet. Er selbst ist tot. Statistisch gesehen.


»Wenn du dabei gewesen wärst, was das für ein Affenzirkus war, mit den Behörden, bis wir dich tot gehabt haben! Du glaubst ja net, wie zäh so ein Mensch ist – auf dem Papier.«


- erklärt ihm ein alter Bekannter vom Amt. Nichts mehr zu machen. Einmal tot, immer tot. Sonst ginge ja die amtliche Ordnung in die Brüche. Da trifft es sich, dass Sem einem richtig Toten dessen Papiere aus der Tasche gezogen hat. Einem gewissen Johannes Schwarz, der im Feld mit einem Loch im Kopf nirgendwo mehr hin konnte. Mit dem gültigen Ausweis eines biologisch Toten kann er als statistisch Toter einen Neuanfang hinlegen. Denkt Sem. Der Johannes Schwarz war allerdings kein einwandfreies Mitglied der bürgerlichen Gesellschaft. Er war sogar eigentumsdelikthalber hinter Gittern. Egal, denkt Sem. Man kann aus jedem Leben was machen. »Du weißt vom Leben so viel wie ein Kind«, hält ihm einer entgegen.


Eben. Sem besteht auf seiner Sicht auf die Welt. Kompromisslos. Keiner nimmt ihm die Hoffnung. Unbeirrt geht er seinen Weg - der in die Irrenanstalt mündet. Wo er die Milch ausfährt und erklärt, er käme von einem anderen Stern.


mit


Joachim Bauer | Norbert Ortner



Regie Andreas Seyferth


Regieassistenz Johanna Krause


Bühne Peter Schultze


Kostüme Johannes Schrödl


Lichtdesign Jo Hübner


Technik Maximilian Reitmayer | Bogdan Domanskyy

Tickets

20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Viel Lärm um Nichts. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
elayrosa
Melly07
LydiaMuenchen
Woodburger
Sirius
~0-Hashtag
lucymona
breu_boehm
bsuh
Eugen12
miriel
Ansch
Anko
kareng
invo
Elena1605
oemerle15
Huemli
Mattifix
Brunner44
Penthesilea
~0-Bestkards
Janlo
Elenaa
rosarot
Christine28
Kulturliebhaber
wolfgang_910
Earlybird
Zzlupo
daniela_boboc
rudolffritz
atila.ormanlar
Sonnenblume70
Tess7
grafingerin
rockella
~0-Blume21
goldsturm
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zzlupo

Geschrieben von Zzlupo

am Sa. 11.05.19 13:51

Theater in München

Kennen Sie die Milchstraße?
Fr. 10.05.19 20:00

Komödie von Karl Wittlinger

Wieder mal ein schöner Abend. Ein kurzweiliges Stück, ideenreich inszeniert und witzig vorgetragen. An manchen Stellen wirkte es doch zu gekünstelt. Leider auch nicht gut besucht.

BrigitteMG

Geschrieben von BrigitteMG

am Mo. 29.04.19 12:59

Theater in München

Kennen Sie die Milchstraße?
Fr. 26.04.19 20:00

Komödie von Karl Wittlinger

Beide Schauspieler haben super gespielt und das Publikum gut unterhalten. Die Aufführung war kurzweilig, zumal es keine Pause gab. Alles war gut!

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 13.04.19 11:50

Theater in München

Kennen Sie die Milchstraße?
Fr. 12.04.19 20:00

Komödie von Karl Wittlinger

Kennen Sie die Milchstraße? – Theater Viel Lärm um Nichts Die komödiantische Aufbereitung des Themas, wenn jemand nach langer Zeit zurückkehrt und inzwischen für verstorben erklärt wurde. Nachdem eine Wiederauferstehung aus bürokratischen Gründen für unmöglich signalisiert wird, denn "das menschliche Leben und die Behörden haben überhaupt nicht miteinander zu tun". Kurzerhand nimmt der Kriegsheimkehrer Sam die Identität eines Kriegskameraden an. Daraus erwachsen dann aber ganz andere Herausforderungen. Aberwitzige Irrungen und Wirrungen, die am Ende so abstrus werden, dass der gute Sam ins Irrenhaus muss. Phantastisch und sehr überzeugend gespielt von den beiden Schauspielern Norbert Ortner und Joachim Bauer, welche sämtliche Haupt und Nebenrollen grandios abdecken. Ein sehr vergnüglicher Abend :-)