Reggae & World Musik in München

JAYA THE CAT

Mo. 18.06.18 20:00

Live 2018

1 x 2 Freikarten

oder

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den Jaya The Cat auch auf ihrem am 17. November erscheinenden neuen Album „A Good Day For The Damned“ zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige Auge. Umso erstaunlicher, dass die Band um Mastermind und Frontmann Geoff Lagadec und Schlagzeuger David Germain ihren Ursprung im klimatisch eher milden Boston hat. Dass Jaya The Cat sich hingegen 2003 die europäische Metropole Amsterdam als neues Hauptquartier aussuchen und ihre cremige Sound-Mische von dort aus auf bislang vier Alben an das Partyvolk bringen, passt so gut zusammen wie Piña Colada und karibische Sonne.


Dabei sollte man allerdings nicht meinen, dass sich die Band allzu stark von dem zurückgelehnten Flair der holländischen Hauptstadt hat inspirieren lassen. Denn wer eine vergleichbar explosive, wandlungsfähige und dynamische Live-Band aus dem Skapunk-Sektor sucht, sollte eine Lupe im Gepäck haben – hunderte von Shows zwischen ausverkauften Headliner-Touren, Support-Slots für Bands wie die Beatsteaks, Less Than Jake oder Sublime und prestigeträchtigen Festivalauftritten auf dem Ruhrpott Rodeo, dem Pukkelpop und dem Lowlands sind Beweis genug für die musikalische Feuerkraft des Quartetts.


Auf dem Nachfolger zum 2012 erschienenen, programmatisch betitelten „The New International Sound Of Hedonism“ zeigen sich Jaya The Cat nicht nur sommerlich smooth, sondern auch mit klarer Kante und politisch motiviert. Die wechselnden Anteile aus krachigem Punkrock, rootsigen Classic-Reggae-Licks und energetischem Ska auf dem innerhalb nur eines Monats in Berlin aufgenommenen Album ergänzen Lagadec und seine Partygemeinde um Versatzstücke aus Blues, Soul, Dub, Dancehall und HipHop. Hauptsache das Ergebnis ist laut, hat Drive und macht auf jeder Party eine gut groovende Figur. Mit ihrer stilistischen Vielgliedrigkeit schaffen es die Wahl-Holländer letztlich auch, ewige Nörgler und Genre-Puristen mindestens zum Mitwippen zu bewegen – wenn nicht sogar zum ausgelassenen Skanking oder Runden drehen im Pit. Herzschmerz, Liebe, Politik, Irrsinn, Optimismus: „A Good Day For The Damned“ hat alles, was man sich von einer treibenden, bewegenden Skapunk-Platte wünschen könnte.


 


Tickets:
18,00 € (zzgl. Gebühren)

Weitere Informationen unter:
www.backstage.info

Tickets

18.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
~0-Andi66
Kuglerannette
Anette
Goldfuesschen
Kape
klara
franck
dlangenbucher
~0-seteriel
~0-HonifLondon
Hatschupsut
cng.rose
nicole-leu
Eugen12
snowbird39
Krabat
rudolffritz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Wolferich

Geschrieben von Wolferich

am Di. 12.03.24 10:12

Besondere Musikevents in München

John J. Presley
Mo. 11.03.24 20:00

" Charos & Calypso Tour"

Das war ein super cooles Blueskonzert mit einem genialen Gitarristen und zwei cool/lässigen jungen Musikerinnen an den Drums, Keyboard und tatam Queerflöte. Das Trio aus Brighton hat gerockt, würde ich jederzeit wieder hingehen (wobei die wirklich mehr Publikum verdient hätten). Aber alle Stars fangen klein an! Die waren auf jeden Fall echt cool!

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am So. 24.12.23 20:48

Rock & Metal in München

Haiyti - Junky Christmas Tour
Do. 21.12.23 20:00

Presented by Like a Friend

Hatte ein bisschen mehr erwartet. War doch eher Hipp- Hop- lastig. Aber trotzdem ein cooler Konzertabend ...

heavygirl

Geschrieben von heavygirl

am Fr. 08.12.23 07:32

Besondere Musikevents in München

Audrey Horne - Devil's Bell Tour 2023
Mi. 06.12.23 20:30

Presented by Seaside Entertainment & Rock hard

Bin noch immer total geflashed von dieser unglaublichen Band! Aufgewachsen mit Heavy Metal und Hard Rock musste ich jetzt lange auf ein echtes Comeback meiner geliebten Passion warten... Die fünf Musiker sind sowas von authentisch und ihren Fans zugewandt (es waren viele Fans da, die komplett das ganze Konzert mitsangen und mittanzten). Gesanglich klar und melodisch, die Gitarrenriffs mit Leidenschaft und Perfektion. Bass und Drums Whowwww. Die Jungs hatten Spaß und das fühlte man, die Gitarren sowie Sänger mischten sich immer wieder unters Publikum. Es hat an nichts gefehlt und ich bin mit einem Grinsen und geilen Gitarrenriffs im Ohr nach Hause. Audrey Horne gerne wieder und wieder und wieder ... Yeah