Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Ivan Lins & Friends

Sa. 27.07.19 21:00

Jazz Sommer im Bayerischen Hof 2019

2 x 2 Freikarten

Ivan Lins ist einer der bedeutendsten Vertreter des Música Popular Brasileira. Er hatte als Komponist seinen ersten Hit im Jahre 1970 mit „Madalena“ in der Interpretation von Elis Regina. Seit 1970 erschie- nen regelmäßig Alben von ihm unter eigenem Namen als Sänger. In den 80er Jahren steuerte er für das George Benson-Album „Give Me The Night“ den Titel „Dinorah, Dinorah“ bei.


Produzent Quincy Jones engagierte ihn daraufhin für sein Album „The Dude“, wo er für Velas einen Grammy in der Kategorie „Best Jazz Performance“ erhielt. Auch auf Quincy Jones-Album „Back On The Block“, das ebenfalls einen Grammy gewann, war mit „Setembro“ eine Komposition von ihm vertreten.


Er steuerte auch für das Manhattan Transfer-Album „Brazil“ Kompositionen bei. Mit dem Jazz-Trompeter Terence Blanchard nahm er das Album „The Heart Speaks“ auf, das überwie- gend Kompositionen von Lins enthielt (Lins begleitet am Piano und als Sänger).


1987 arbeitete Lins mit den Crusaders zusammen bei „Life In The Modern World“ (mit zwei seiner Kompositionen „Life In The Modern World“ und „Some People Will Never Learn“). 1989 erschien sein Album „Love Dance“, auf dem er erstmals englisch singt. Mit Toots Thielemans nahm er „Brazil 1 & 2“ auf, mit Lee Ritenour und Dave Grusin das Jazz-Fusion Album „Harlequin“. Seine Kompositionen wurden u.a. von Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Carmen McRae, Nancy Wilson, Diane Schuur, Patti Austin, Take Six und Sergio Mendes interpretiert.


Als Filmkomponist lieferte er den Soundtrack für den brasilianischen Film „Dois Córrego“. Im Oktober 2000 gab es zu seinen Ehren ein Tribute-Konzert in der Carnegie Hall in New York (als Album „A Love Affair“ bei Telarc erschienen).


2005 erschien zum Doppeljubiläum (60. Geburtstag und 35 Jahre der Musikkarierre) bei Universal eine Doppel-CD „O amor é o meu país“. 2007 sang er im Duett mit Michael Bublé den Song „Wonderful Tonight“. 2008 erschien seine CD „Saudades De Casa“, 2009 veröffentlichte er „Abre Alas“ und „Ivan Lins & Metropole Orchestra“. 2010 folgte sein Album „Intimo“.


Besetzung: 
Ivan Lins - vocals, keyboards
Giovanni Ceccarrelli - piano
Giorgio Serci - guitar
Nema Antunes - bass
Francesco Petreni - drums
Nanni Zedda - background vocals


Tickets:
VVK 35,00 € | AK 45,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de


 

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung