Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Ikonen der Urban Art
Galerien & Ausstellungen in München

Ikonen der Urban Art

Im MUCA Museum

Fr. 06.08.21 10:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Street Art ist omnipräsent. Es ist unmöglich sie zu ignorieren, aber nicht immer ist sie gern gesehen. Sie trifft auf uns pointiert, unerwartet und unerschrocken. Die intensive Auseinandersetzung mit der Kunst des öffentlichen Raums verlangt uns als Gesellschaft ab, sich selbst zu reflektieren und die Welt unter die Lupe zu nehmen.

Gestern wie heute nutzen Street Art Künstler die urbane Infrastruktur als Leinwand, um uns durch ihre Botschaften auf Um- und Missstände aufmerksam zu machen. Sie haben ein einzigartiges Gespür für vergängliche Ästhetik und gelten als Pioniere einer der visionärsten Kunstrichtungen. Jedes ihrer Werke erzählt eine Geschichte.

In der Ausstellung „Ikonen der Urban Art“ überführt das MUCA die Street Art in die zeitgenössische Kunst und verleiht ihr ein kulturelles Gedächtnis. Dies dank beeindruckenden Originalwerken, darunter eines der größten Ölgemälde von Banksy mit dem Titel „Are You Using That Chair?“ – eine subversive Allegorie auf Edward Hoppers berühmtes Bild „Nighthawks“.

 Öffnungszeiten:
Freitags und Samstags von 10-20 Uhr, sowie Sonntags 10-18 Uhr

 

 

Tickets:
7,50€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.muca.eu


Foto © MUCA



Für diese Veranstaltung gibt es

22 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) in München ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in München, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.