Chor & Gesang in München

Hörbänd + Special Guest: WIR4

Fr. 13.12.19 20:30

MÜNCHEN-PREMIERE

1 x 2 Freikarten

 


Hörbänd   – MÜNCHEN-PREMIERE


Freche Publikumslieblinge feiern Weihnachten
Am Ende eines weiteren turbulenten Bühnenjahres geht es bei HörBänd gewohnt weihnachtlich zu. Mit lecker Plätzchen in den Backen schwingen die vier Weihnachtssänger und ihre Advents-Alice sich auf ihren Bändschlitten, um den Menschen zu bringen, was sie zu dieser Jahreszeit immer haben wollen: Altes Liedgut in traditionellen Sätzen, unterhaltsam aufgebrezelte Arrangements aus der Winter-Weihnachts-Wundertüte und Eigenkompositionen, die zum Jahresausklang auch mal ganz besinnlich werden. Der Funke springt über, die Fans sind begeistert. Das zeigen nicht nur die Reaktionen auf Konzerte, sondern auch die Auszeichnungen und Publikumspreise auf verschiedenen Wettbewerben und Festivals.


WIR4
A Cappella mit Hang zu Obertönen


Vier Stimmen – pur und direkt. Und dennoch entsteht ein klanglicher Reichtum, als würden Instrumente das Ensemble erweitern.


Die Sängerinnen und Sänger von WIR4 bereichern das traditionelle Verständnis von A cappella-Musik durch die faszinierende Kunst des polyphonen Obertongesangs. Das bedeutet, WIR4 singt zu viert sechsstimmig – und das ganz ohne zusätzliche Hilfsmittel.


Der Zauber archaischer Klangelemente verschmilzt mit Rhythmen der Weltmusik, lyrische und meditative Elemente kontrastieren mit vokalem Popsound.
Aber auch Bekanntes kommt zum Klingen: Freuen Sie sich auf Snow Patrol`s „Chasing Cars“, „Moon River“ aus dem Film Frühstück bei Tiffany’s oder „Smile“ von Charlie Chaplin im ganz eigenen WIR4 Klanggewand!


Bereichert wird dieses Hörerlebnis durch die oszillierenden Klänge des Hang – einem vor wenigen Jahren in der Schweiz entwickelten Instrument, das an die südamerikanischen Steeldrums erinnert, aber doch seine ganz eigene Form des Klangs entwickelt.


Weitere Informationen unter:
www.spectaculum-mundi.de/event/doppelkonzert

Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

Spectaculum Mundi

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Spectaculum Mundi. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung