Theater in München

HAMLET

Fr. 20.07.18 19:00

Entity Theatre e.V. präsentiert Hamlet im Theatron, Westpark.

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Theatron Westpark
HAMLET
Entity Theatre e.V. präsentiert Hamlet im Theatron, Westpark.


Juli 12–15 und Juli 19–22


Beginn 19.00


EINTRITT FREI


Wetter Update 017652441735


Entity Theatre kehrt 2018 mit William Shakespeares Hamlet  in die Sommerzeit zurück. Adaption und Regie Conny Loder, Produktion Ken Lawler.


Map
http://entitytheatre.com/wp-content/uploads/2018/05/Theatron_Map.png


Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=rs23_IGf4kk


Weitere Informationen unter:


http://entitytheatre.com/


https://www.facebook.com/search/top/?q=entity%20theatre%20e.v.


Die Vorstellungen erfolgen im Theatron, Westpark (Ubahn: Holzapfelkreuth, U6, 15 Gehminuten). Alle Vorstellungen sind auf Englisch. Eintritt frei, Spenden willkommen


 


Das Stück: Hamlet (auf Englisch)


Die Rache
Während der königlichen Hochzeit von Claudius und Gertrude erfährt Hamlet durch seinen guten Freund, Horatio, dass ein Geist, der dem verstorbenen König – Hamlets Vater—sehr ähnlich sieht, auf den Burgmauern von Elsinore gesichtet wurde. In dieser Nacht trifft Hamlet selbst auf den Geist, der ihm bestätigt, Hamlet Senior zu sein, und von seinem eigenen Bruder, Claudius, ermordet wurde; jener Claudius, der nun auf seinem Thron sitzt.


Entsetzt über die Neuigkeiten verspricht Hamlet seinem Vater, Rache zu nehmen.


Die Liebesgeschichte
Hamlet liebt Ophelia. Doch ihr Vater, Polonius, verbietet ihr jeden weiteren Kontakt mit Hamlet, da er sich als Prinz nicht wirklich für sie interessieren könne. Ihrem Vater gehorchend, verweigert Ophelia von nun an alle Geschenke von Hamlet.


Die Tragödie
Während Polonius einen Plan ausheckt, wie er Ophelia und Hamlet am besten ausspionieren könne, schmiedet Hamlet seine ganz eigenen Pläne: er instruiert die kürzlich in Elsinore angekommenen Schauspieler, ein Stück zu spielen, um seinen Onkel in aller Öffentlichkeit zu entlarven. Das Stück handelt von einem Brudermord: Die Mausefalle. Aber wie wird er Rache nehmen, wenn er Gewissheit über Claudius‘ Schuld hat?

Tickets

Veranstaltet durch

Entity Theatre e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Entity Theatre e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
~0-ClaireMiddleton
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

invo

Geschrieben von invo

am Fr. 20.07.18 16:13

Theater in München

HAMLET
Fr. 20.07.18 19:00

Entity Theatre e.V. präsentiert Hamlet im Theatron, Westpark.

Das von Conny Loder brillant inszenierte Stück mit Alexandra Krienke in der männlichen Hauptrolle (stimmgewaltig und stilecht verzweifelt) hat meine Erwartungen in quasi jeder Hinsicht übertroffen! Wow! Man merkt echt, dass Herzblut in jedem Detail steckt, sei es in der praktischen, aber völlig ausreichenden Schnellaufbau- und Wiederwegräumkulisse, den perfekt ausgewählten Kostümen, sei es in der Interpretation der Rollen (es musste natürlich ein gutes Stück gekürzt werden, damit man nicht im Stockdunklen noch auf den Rängen des Amphitheaters sitzen muss) – ein jeder gibt sein Allerbestes, manche tragisch, manche extrem überdreht, manche äußerst komisch (Totengräber Blair Gaulton, Rosencrantz und Guildenstern), und Daniel durch vollen krückenlosen Einsatz trotz eigentlich nicht einsatzfähigen Beins, sehr tapfer! Da ist keiner faul im Staate Dänemark! Man sollte natürlich gut Englisch können, und auch da kann man bei Shakespeare durchaus noch dazu lernen, aber auch so ist es möglich dank der Ausdruckskraft, Gestik und Mimik zu verstehen, worum es geht. Hätte ich nochmal Zeit, würde ich gerne nochmals hingehen. Kostenlos ist es obendrein (eine Spende ist allerdings nicht verkehrt, und haben sie auch verdient).