Electro in München

Fritz Kalkbrenner

Fr. 29.06.18 19:30

Tollwood Sommerfestival 2018

Freikarten schon vergeben

oder

„Get a Life“, „Facing the Sun” oder „Back Home” – mit diesen Songs prägte Fritz Kalkbrenner die elektronische Musikszene in Deutschland. Zusammen mit seinem Bruder Paul produzierte der Musiker Fritz Kalkbrenner „Sky and Sand“, veröffentlichte zahlreiche Alben und landete ganz oben in den deutschen Albumcharts. Stand er anfangs im Schatten seines Bruders Paul, erreichte er 2010 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Here Today, Gone Tomorrow“ endgültig die Anerkennung seiner musikalischen Eigenständigkeit. 2018 kommt zum ersten Mal ein Album, das fünfte des Ostberliners ganz ohne Fritz Stimme aus. „Drown“ macht sich frei von dem Song-Ansatz, der ihn bekannt machte und kehrt zurück zur klangvollen House-Musik, die Fritz Kalkbrenner als junger Mann in der Clubszene Berlins entdeckte.


Als Jugendlicher entdeckte Fritz Kalkbrenner Hip-Hop und House-Musik, ebenso faszinierte ihn das musikalische Handwerk der Soulmusik der 60er und frühen 70er Jahre. Nach vier erfolgreichen Alben, von denen die letzten beiden, „Ways Over Water“ und „Grand Départ“ die Top 10 der deutschen Album Charts erreichten, entfernt sich Fritz Kalkbrenner immer weiter aus dem gängigen Rahmen von Techno- und House Musik. „Durch die ersten vier Alben zieht sich ein roter Faden, aber irgendwann … ist alles Reprise von etwas, was du schon mal gemacht hast,“ so Kalkbrenner. „Drown“ ist also ein Neuanfang ohne Konventionen und mit der Faszination für Dub Techno und klaren House-Strukturen, mit dem Fritz Kalkbrenner im Jubiläumssommer auf die Bühne der Musik-Arena kommt.


Tickets:
35,90 €


Weitere Informationen unter:
www.tollwood.de

Foto: © Camille Blake

Tickets

35.90 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Tollwood GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tollwood GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

123 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung