Kabarett in München

Franziska Wanninger

Di. 20.06.23 19:30

Für mich soll’s rote Rosen hageln

3 x 2 Freikarten

Franziska Wanningers neues Kabarett-Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtigkeit. Nur wie oft stehen sich Freude und Abgrund näher als man glaubt! Da meint man „Oh Wunder!“ was das Leben für einen bereithält und am Ende ist es doch wieder bloß ein veganer Schweinsbraten. Also eine Zwiebel und ein Sträußerl Petersilie. Ja mei. „C’est la vie“ oder „Tel Aviv“ wie der Niederbayer sagt.


Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls. Letzteres lässt sich aber wenigstens ausschalten, sobald der Typ meint Goethes Faust ist eine Boxerzeitung.


Nebenbei analysiert sie aberwitzig das Leben in minimalistischen Designwürfelhäusern oder die Herzlichkeit von dazugehörigen Vorgarten-Steinwüsten. Wanninger schaut den Leuten aufs Maul, singt von den Untiefen des Lebens, schafft es wie immer mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen. Dabei zeigt sie humorvoll, dass das Glück nicht mit einem Rasenroboter beginnt, sehr wohl aber mit Dinkelkräckern aufhört.


Mit dabei in ihrem vierten Soloprogramm sind wieder viele, herrlich satirisch auf den Punkt gebrachte Figuren. In einem Wimpernschlag verwandelt sie sich von der naiv-geschäftstüchtigen Influencerin zum bierdimpfelig-aufplusternden Stammtischbruder, immer auf der Suche nach dem prallen, schönen Leben. Denn „das haben schließlich schon viel Blödere gschafft!“.


Ein „Talent, geboren im Sternzeichen Typenkabarettistin, Aszendent Rampensau“ schrieb treffend die Süddeutsche Zeitung.


„Die Kabarettistin Franziska Wanninger redet gerne. Und das ist ein Glück fürs Publikum." Münchener Abendzeitung

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Münchner Lustspielhaus

Für diese Veranstaltungen gibt es

88 Interessenten
Anne Marie
Madaxx
Andi1966
GoodConcert
Langweiler
F-I22
reico
Primavera
Cleomaus
Agnieszka1
marliesb82
ninikue
gknier
Weigelt
CherrySue
H4usm0n
lebensart95
baerlimausi
mosima
barbara41
atila.ormanlar
Paloti
Isarkultur
TomC
opelwerke
Ticketjo
honsi1
Kulturliebhaber
~0-Casie_B
Merida
gipania
Salat0815
reka82
weigdoc
garf
Two4Munich
Fidi
Mattifix
Sonne62
Earlybird
antonella1965
~1-strawanzen
Thanassi
HubbaBubba123
Mima1
Bea05661
Penthesilea
Maxmuc
Speedyjuergen
Liebe-Richter
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Theaterengel

Geschrieben von Theaterengel

am Do. 20.07.23 11:10

Kabarett in München

Franziska Wanninger
Di. 20.06.23 19:30

Für mich soll’s rote Rosen hageln

Franziska Wanninger ist eine gute Kaberettistin. Das Programm ist sehr kurzweilig und lustig. Besonders gefallen hat mir, wenn sie in andere Rollen geschlüpft ist. Hat sie echt drauf. Der Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt und war eine Bereicherung. Jederzeit gerne wieder.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Do. 22.06.23 05:35

Kabarett in München

Franziska Wanninger
Di. 20.06.23 19:30

Für mich soll’s rote Rosen hageln

Es war ein sehr schöner Abend. Franzriska Wanninger bot ein sehr abwechslungsreiches und tolles Programm. Ich kann die Veranstaltung nur sehr empfehlen.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 21.06.23 09:35

Kabarett in München

Franziska Wanninger
Di. 20.06.23 19:30

Für mich soll’s rote Rosen hageln

Großartige Kabarettistin, die viel aus ihrem Leben zu erzählen hat (ich glaube, alles kann sie sich nicht ausgedacht haben). Wenn man wie ich selbst in einem mental retardierten Randbezirk von Bayern aufgewachsen ist, hatte man ebenfalls mit Gymnasiallehrern mit Affinität zu Alkohol und destruktiven Sprüchen zu tun, die dürfen da frei herumlaufen. Bei Franziska kam erschwerend noch die Internatszeit und ein Austauschaufenthalt in den USA hinzu. Köstlich auch die Darstellung des heutigen Traumberufs der Influencerin. Auch die eingestreuten Lieder lockerten das ganze Programm auf. Ich habe mich am Ende sogar hinreißen lassen, das aktuelle Buch von ihr zu kaufen, eine nicht ganz bierernste wissenschaftliche Abhandlung über Bayern, mit persönlicher Widmung von ihr - das mache ich sonst selten.