Theater in München

Four Women, Pop, Jazz und berühmte Frauen auf Banknoten

Fr. 12.11.21 20:00

Mit: HANNA SIKASA :: JULES :: NADJA LEA LETZGUS :: NAOMI SIMM

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Im März 2020 lernen sich die Künstlerin Maria Odilia Ostertag-Allwicher und die Musikerin Hanna Sikasa in Augsburg kennen. Die Künstlerin zeigt dort ihre Bilder der “berühmten Frauen der Banknoten” und eine Verbindung ist schnell geknüpft.
Letztendlich schreibt Hanna Sikasa ein abendfüllendes Programm aus Stücken für einige der inspirierenden Frauen aus der ganzen Welt. Auf die Bühne kommt das Programm FOUR WOMEN nun im Quartett, bestehend aus Hanna Sikasa, Nadja Lea Letzgus, Jules aka listentojules und Naomi Simmonds.
Alle Musikerinnen sind mit ihren eigenen musikalischen Projekten unterwegs und haben sich für diesen besonderen Abend zusammen gefunden. Unter den besungenen Frauen sind alte Bekannte, wie z.B. die Schriftstellerin Annette von Droste-Hülshoff oder die Sängerin Cesária Évora, aber auch hierzulande weniger bekannte Frauen wie die Politikerin Rose Lomathinda Chibambo, die Tänzerin Bubusara Beischenalijewa oder die Schriftstellerin Higuchi Ichiyo. Entstanden ist eine Hommage, die von den unterschiedlichsten Lebenswegen erzählt, mit Irrungen und Wirrungen, kleinen und großen Kämpfen gegen Diskriminierung und Rassismus, und vor allem von mutigen, erfinderischen Frauen, die ungewöhnliche Wege einschlugen.

Tickets

30.00 €

Veranstaltet durch

Hofspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hofspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Sonnenblume70
Entdecken123
rockella
GabW
Mikki
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Wolferich

Geschrieben von Wolferich

am Do. 08.02.24 10:53

Kabarett in München

Gute Saiten, schlechte Saiten
Mi. 07.02.24 20:00

Von Friedrich-Wilhelm Tiller mit André Hartmann

War echt super witzig... Einerseits anspruchsvolles Kabarett kombiniert mit wirklich toller Klaviervirtuosität, anderseits schon wieder skurieler Slapstick mit dem gnadenlos schäbisch sprechenden Klavier und einer gelungen Überraschung am Ende. Auch die Zugabe, bei der Herr Hartmann Liedwünsche aus dem Publikum spontan bizarr interpretiert: genial. Werde wohl paar Verwandte/Bekannte zu dieser Veranstaltung schicken.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Fr. 20.10.23 06:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Das Shuteen Erdenebaatar Quartet
Mi. 18.10.23 20:00

Jazz Im Hofspielhaus

Es war eine sehr schöne Veranstaltung,Jazz vom Feinsten. Die Akteure boten eine hervorragende. Leistung, die das Publikum zu Begeisterungsbezeugungen hinreissen liess..

FrankyMUC

Geschrieben von FrankyMUC

am Mi. 19.07.23 10:16

Theater in München

Sag mir, wo die Blumen sind
Di. 18.07.23 20:00

Flower Power-Festival 2023

Ich kann mich dem Beticht von Bridget nur anschließen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch mir hat es mega gut gefallen. Die jungen Leute haben das toll umgesetzt. Ich war begeistert.