Blockbuster & Klassiker in München

Forrest Gump - Jubiläumsspecial

So. 13.10.19 11:00

USA 1994

2 x 2 Freikarten

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." Forrest Gump ist mehr als ein Film - er ist ein Phänomen. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt.

Zum 25. Geburtstag des sechsfach oscarprämierten Kultklassikers präsentieren wir "Forrest Gump" endlich wieder auf der großen Kinoleinwand. Regisseur Robert Zemeckis läßt in seinem märchenhaften Meisterwerk eine traditionelle Vision des amerikanischen Traums entstehen, die die Massen begeisterte und auch heute noch berührt.


Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zum Film:
Forrest Gump schlägt sich mit den wohlgemeinten Ratschlägen seiner Mutter und aufgrund seiner Unverdorbenheit durch 40 Jahre amerikanische Geschichte und erreicht all das wovon andere nur träumen: er wird gefeierter Football-Star, Kriegsheld, Shrimps- Millionär und kriegt die Liebe seines Lebens. Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.


Regie:
Robert Zemeckis


Darsteller:
Tom Hanks, Gary Sinise, Robin Wright


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.mathaeser.de


 

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
s.winterfeld
WalterW
lila123
Liebe-Richter
~0-sophie.preusser
Isarnixe_089
korbi.zac
Woodburger
Basketball
Howard F
nala12
grafingerin
GoodConcert
crema-bavarese
Elenaa
Melly07
~0-lupus123
~0-Blume21
honsi
Blythe
oemerle15
atila.ormanlar
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

weigdoc

Geschrieben von weigdoc

am So. 10.03.24 16:08

Oper in München

Verdi: La forza del destino
Sa. 09.03.24 18:00

MET live im Kino

Oper im Kino war eine neue Erfahrung für mich. Auch der Blick hinter die Kulissen in den Pausen war sehr interessant. Hervorragende Sänger!! Allerdings kann die tonqualität mit dem live Erlebnis trotz sicher hochwertigem soundsystem nicht mithalten.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 07.02.24 12:05

Blockbuster & Klassiker in München

Das fünfte Element
Di. 06.02.24 19:30

Best of Cinema

Der Film war super. Bruce Willis in einer Glanzrolle. Es war schön, diesen älteren Film wieder zu sehen.

ivonneohse

Geschrieben von ivonneohse

am Mo. 30.10.23 10:34

Familie in München

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
So. 29.10.23 14:00

Erster Kinobesuch

Ich war mit meiner Enkeltochter dort. Ihr hat der Film gut gefallen. Die Länge des Films ist für ein Fünf jähriges Kind vollkommen ausreichend