Kabarett in München

Florian Scheuba - Münchenpremiere

Sa. 23.02.19 20:00

Folgen Sie mir auffällig

3 x 2 Freikarten

Drei Jahre nach seinem mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnetem Solo-Debüt zieht Florian Scheuba wieder Bilanz. Doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist.

Aber kann man heute überhaupt noch von etwas mit Sicherheit sagen, dass es ist? Gibt es zu „alternativen Fakten“ eine Alternative? Spielt der Unterschied zwischen Meinung und Lüge noch eine Rolle? Und gehört man zur „Elite“ oder zum „System“, wenn man diese Frage mit Ja beantwortet, weil man meint, dass es mit der Wahrheit ein bissl so ist, wie mit dem Erdinneren: Es ist uns technisch bislang nicht möglich, bis zum Erdkern vorzudringen, aber wenn wir es versuchen wollen, ist es nicht egal, ob wir nach unten bohren oder nach oben.

Welche Folgen hat das für einen Satiriker und sein Publikum? Können sie einander folgen, ohne etwas anklicken zu müssen? Und wer folgt wem, wenn man sich gegenseitig folgt? Ein Abend für Folger, Verfolgte und Unfolgsame.


Tickets:
26,80 €


Weitere Informationen unter:
www.lustspielhaus.de
www.florianscheuba.at

Tickets

26.80 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
~0-Schoenschrift
~0-Joanni
Colind
DerVarti
mrogov
Tess7
GabW
irene_proebst
~0-sunsetcally
~0-LustigM
honsi
~0-Seesternchen
Cali1972
GianVale
Ellis
Melly07
oemerle15
Wienerin
Kulturpur42
grafingerin
~0-kultikulti
cinderella12
2treibauf
WalterW
~0-Muchael
korbi.zac
Lenny11
2018Unterhaltung
reico
~0-icke11
Nickelchen
desperadoduck
Zzlupo
Aproonline
Janlo
Rosi1956
Hobbes
Johanna15
cng.rose
Karoline24
~0-Bestkards
atila.ormanlar
Sonne62
amelilie
Hatschupsut
rockella
bertl_muc
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hobbes

Geschrieben von Hobbes

am Mo. 25.02.19 07:40

Kabarett in München

Florian Scheuba - Münchenpremiere
Sa. 23.02.19 20:00

Folgen Sie mir auffällig

Florian Scheuber gehört seit vielen Jahren zu den profiliertesten österreichischen Kabarattisten - und wenn man sein neues Programm sieht, weiß man auch gleich warum: Er legt den Finger dahin, wo's weh tut! Dass sein Programm zeitweise einen starken Österreichbezug hat, tat dem Vergnügen bis auf eine kurze Passage, in der Stimmen-/Dialektinterpretationen österreichischer Politiker im Vordergrund standen, keinen Abbruch: Es braucht nicht viel Phantasie um zu erkennen, wie ähnlich sich Deutschland und Österreich in Bezug hinterfragungswürdigen Verflechtungen von Wirtschaftsinteressen & Politik oder der Kleinstaaterei in den Bundesländern sind... Definitiv eine Empfehlung für einen erfrischenden Kabarettabend - Danke TT!

Wolferich

Geschrieben von Wolferich

am Do. 25.01.24 10:40

Comedy in München

Sven Kemmler
Mi. 24.01.24 20:00

Dicke Schinken

Hat mir sehr gut gefallen, war sehr positiv überrascht. Als Geschenk für leseinteressierte Freunde ist das neue Programm von Sven Kemmler super zu empfehlen. Ich habe mich kringelig gelacht. Unglaublicher Sprachwitz und sehr beeindruckend, wie er mit seiner Stimme gespielt hat. Allein der Einstieg, in welcher ein "Literarisches Quartett" Kochbücher besprochen hat - genial!

Entdecken123

Geschrieben von Entdecken123

am So. 22.10.23 19:28

Comedy in München

Lars Reichow
Sa. 21.10.23 20:00

MUSIK!

Wieder mal ein gelungener Abend im Lustspielhaus. Lars Reichow war toll und hat sowohl musikalisch als auch kabarettistisch ein breites Themenfeld abgedeckt: es reichte von Politik, Rechtspopulismus der AFD über Beziehungsthemen bis hin zum Sport Einfach klasse!