Moderne Klassik in München

Flimmerkammer #4: Das alte Gesetz (1923)

Do. 12.04.18 20:00

Stummfilmkonzert

1 x 2 Freikarten

DAS ALTE GESETZ (1923)
Stummfilmkonzert


Regie Ewald André Dupont
mit der Neukomposition von Philippe Schoeller (2018)


Besetzung
Orchester Jakobsplatz München (OJM)
Daniel Grossmann, Dirigent


Nach der Berlinale jetzt in München: Das OJM präsentiert die neukomponierte Filmmusik von Philippe Schoeller zum restaurierten Stummfilm-Klassiker des Weimarer Kinos!


Zum Film: Mitte des 19. Jahrhunderts entschließt sich der Rabbinersohn Baruch gegen den Willen seines Vaters sein galizischen Schtetl zu verlassen um Schauspieler zu werden. Zunächst schließt er sich einem Wandertheater an, wo die österreichische Erzherzogin Elisabeth Theresia Gefallen an ihm findet und durch ihren Einfluss ein Engagement am Wiener Burgtheater verschafft. Baruch schafft es ein gefeierter und erfolgreicher Star zu werden. Sein Vater, Rabbiner Mayer, ist von diesem Leben entsetzt und verstößt seinen Sohn. Als er dann doch eine Aufführung des Don Carlos mit seinem Sohn besucht, ist er tief beeindruckt von dem Schauspieltalent seines Sohnes erkennt er darin eine Gnade Gottes und verzeiht ihm nach einer Aussprache. Baruch geht zurück nach Hause wo seine Jugendliebe Esther auf ihn gewartet hat.


weitere Informationen zur Veranstaltung und Tickets


Karten:  34,- I 28,- I 23,- I 17,- | 8,-


Orchester Jakobsplatz München
(ohne Vorverkaufsgebühren)
Tel: 089 12 289 599
info@o-j-m.de


Foto © Ulf Büschleb

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jewish Chamber Orchestra Munich. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

53 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung