Klassische Konzerte in München

Festliche Frühlingsserenade

Mi. 15.05.19 19:30

Werke von Haydn, Mozart, Glasunow u.a.

3 x 2 Freikarten

oder

Die Kammerphilharmonie dacapo München:
Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 konnte sich die Kammerphilharmonie dacapo München ein großes Stammpublikum und damit einen festen Platz im reichhaltigen Kulturleben der Bayerischen Landeshauptstadt sichern. Hauptveranstaltungsorte der Konzerte sind der weltberühmte Gasteig, der Herkulessaal in der königlichen Residenz sowie - ebenfalls zentral gelegen - der Festsaal des Münchner Künstlerhauses. Zahlreiche international bekannte Solisten wie Natalia Gutman, Jan Simon oder Massimo Mercelli konzertieren mit dem Ensemble.

Die Kammerphilharmonie dacapo pflegt ein breites Repertoire, das von „historisch informiert“ gespieltem Barock über Klassik und Romantik bis in die Moderne reicht. Dazu kommen Uraufführungen wie die „Vier Lieder nach Rückert und Poe“ von Moritz Eggert und die vom Orchester in Auftrag gegebene „Sinfonietta“ von Vladimir Genin. 


Einen besonderen Akzent setzt das Orchester auf die Neu- und Wiederentdeckung von Werken der Spätromantik und der gemäßigten Moderne für Kammerorchester. Hierzu zählen u.a. Schauspielmusiken von Sibelius oder Serenaden und Sinfonietten von Roussel, Nielsen, Toldrá oder Reinecke, die beim Publikum auf große Zustimmung stoßen, da sie stets neben bekannteren Werken wie Violinkonzerten von Mozart, Ouverturen von Mendelssohn oder Rossini und Sinfonien von Haydn oder Beethoven präsentiert werden.


Programm:
Joseph Haydn: Divertimento Es-Dur Hob.II/ 6
Wolfgang Amadeus Mozart: Hornkonzert Nr. 3 KV 447
Alexander Glasunow: Träumerei (Rëverie) op. 24
Alexander Glasunow: Serenade Nr. 2 op. 11 für Horn und Orchester
Edvard Elgar: Serenade für Streichorchester e-Moll op. 20
Gustav Holst: St. Paul’s Suite


Mitwirkende:
Horn: Aleksandar Crnojević
Dirigent: Franz Schottky


Tickets:
ab 23,10 €


Weitere Informationen unter:
www.kammerdacapo.de


Foto: © Sammy Hart

Tickets

23.10 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Kammerphilharmonie dacapo e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

79 Interessenten
Verdi67
Fenris
~0-Blume21
Michael25
~0-sunsetcally
AnnM
garf
cavalier
dlangenbucher
Colind
cacjnkmn
Gniewko.Dymarski
Weitseher
~0-Meli1
DerVarti
Melly07
5beaufort
Liselotte45
~0-seteriel
Naschkatzerl
Ansch
rosalies
roedig-schwarz
~0-Bestkards
riffelt09
Woodburger
Wolfgang.S
stuck
wolfgang_910
PeEn
~0-maxfax1
Liebe-Richter
SUFU
Jolan282
Blythe
Huemli
Earlybird
grafingerin
Belladonna
hermine
Cali1972
Brunner44
freibier77
Penthesilea
daniela_boboc
~0-Danderl
bsuh
Hans-1958
Donia
CS1216
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Do. 30.09.21 07:23

Klassische Konzerte in München

dacapo präsentiert junge Solisten
So. 26.09.21 18:00

Mit Philip Hahn (Klavier) und Leonard Becker (Gitarre)

Es spielte die Münchner Kammerphilharmonie dacapo unter der Leitung von Franz Schottky eine sehr schöne Einleitung, dann beeindruckte der 21-jährige Gitarrist Leonard Becker. Seine Gitarre wurde verstärkt, da die heutigen Orchesterinstrumente sehr klangintensiv sind. Und was ich ganz toll fand. Und dann der 12-jährige Philip Hahn, ein Wunderkind, der so spielfeudig am Klavier spielte. Unglaublich und es wurde mit einem frenetischen Applaus honoriert. Wegen Corona fand das Konzert ohne Pause statt und nach einem weiteren Umbau gab es noch eine Serenade von Robert Fuchs. Insgesamt ein runder Konzertabend.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Mo. 14.10.19 09:11

Klassische Konzerte in München

Klarinette & mehr
Fr. 05.07.19 19:30

Musikalische Kostbarkeiten

Klarinette & mehr – Münchner Künstlerhaus Als Auftakt die Overtüre zu Don Giovanni und im Anschluss das Klarinettenquintett von Carl Maria von Weber in einer Streicherfassung mit der Solistin Sofija Molchanova. Nach der Pause ein wenig Mozart und elegische Melodien von Edvard Grieg. Zum Abschluss das zweite Highlight Carl Nielsens Little Suite op. 1. Ein schönes Konzert, Wermuttropfen jedoch - bis auf den Klarinetteneinsatz – sehr streicherlastig, was das Konzert etwas monoton wirken ließ.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 04.03.18 21:16

Moderne Klassik in München

Klaviermatinée
So. 04.03.18 11:00

Mit Roberto Pegoraro

Es war wieder eine sehr schöne Matinee mit einem Spät- und einem Frühwerk von Schumann sowie der Wandererphantasie von Schubert. Jedes Stück wurde von Herrn Schottky in seiner sehr ansprechenden Weise vorgestellt.