Rock & Metal in München

Eric Fish & Friends

Sa. 26.09.20 20:00

Backstage Kultursommer in der Stadt

3 x 2 Freikarten

Eric Fish war 1988 im DDR-Endausscheid der Nachwuchsliedermacher in Berlin. Im selben Jahr gründete er die Band Catriona mit Jan Klemm (Geige, Violine) und Marek Kalbus (Gesang, Gitarre) und baute und erlernte seinen ersten eigenen Dudelsack (schottische Great Highland Bagpipe).


1991 wurde er Mitglied der Band Subway to Sally, die 2012 ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feierte. Mit dieser kann er 15 Alben mit Chartplatzierungen vorweisen. 2008 gewann er mit Subway to Sally den Bundesvision Song Contest von Stefan Raab. Im selben Jahr bekam er für die Live-DVD der Akustiktour Nackt die goldene Schallplatte überreicht. Tourneen mit Subway to Sally führten ihn nach Nord- und Südamerika, China und Osteuropa.


Seit 1999 steht er auch mit seinem Liedermacher-Soloprogramm „Eric Fish & Friends“ auf der Bühne. Begleitet wird er von Uwe Nordwig (Gitarre, Gesang), Rainer Michalek (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) und Gerit Hecht (Klavier, Ton). Seit 2004 erschienen diverse Live- und Studio-CDs sowie sogenannte „Zugaben“ mit Coverversionen verschiedener Songs. Nachdem die Band 2014 überraschend das erste Mal für das Wacken Open Air gebucht wurde, entstand die Idee, eine „Zugabe IV: Wacken flavoured“ aufzunehmen, welche Coversongs diverser „Wacken-tauglicher“ Metalbands zum Inhalt hat. Außerdem veröffentlichte die Band 2009 die Live-DVD Filmtourfilm.


Daneben musizierte Eric Fish seit 2005 einige Zeit zusammen mit anderen Musikern unter dem Namen „Weiss“.


Im Jahr 2006 gründete Eric Fish sein eigenes Label, Esox Music. Die erste Band, die bei Esox unter Vertrag kam, war The Villains aus Hohenstein-Ernstthal.


Auf Grund des schlechten Wetters wird das Konzert vom Backyard ins Werk verlegt.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.backstage.info


 

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung