Reggae & World Musik in München

Emirsian

Do. 17.10.19 19:30

Ein armenischer Musikabend

3 x 2 Freikarten

oder

 


Mit sich im Reinen zu sein ist nicht immer einfach. Du kannst wissen, wer Du bist, und Du kannst wissen, woher Du kommst. Beides zu verschmelzen ist der Punkt, an dem es schwierig wird. Ich bin Aren Emirze. Aren, der Musiker, Aren, der Armenier und Aren, der Deutsche.


Als Musiker brauchte ich vor allen Dingen erst einmal meine Band Harmful, lauten, harten Noise-Rock, um meine innere Unruhe raus zu lassen. Ich war glücklich, hab‘ mein Ding gemacht bis ich meinen Vater verlor. Das war 2003. Auf einmal fing ich an, mir die Dinge, die er mochte und für die er gelebt hatte genauer anzuschauen. Er war in erster Linie mein Vater, aber auch Musiker und Armenier. Ich setzte mich mit der Musik, die er mochte und machte auseinander – armenische Musik. Die Musik, mit der ich aufgewachsen war.


Den einen Armenier verschlägt es nach Istanbul, den anderen nach Paris oder Los Angeles, meine Familie nach Frankfurt. Das andere, „In Between“, beschreibt die Zerrissenheit, das „zwischen den Kulturen“. Daher erscheint es mir nur logisch und konsequent, beide Alben gemeinsam als Doppelalbum zu veröffentlichen. Verkörpern sie doch eine Mischung aus Orient und Okzident mit allen Facetten und sind trotzdem eins mit mir. Mit Hilfe von „Accidentally In Between" möchte ich, dass auch der Rest der Welt armenische Musik hört und, vor allen Dingen, fühlt. Ich glaube, dass diese Musik allgemein berühren kann, wobei es ohne Belang ist, ob man den Text versteht oder nicht. Weil sie rein, schlicht und ehrlich ist. Aren Emirze


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.vereinsheim.net

Tickets

18.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Vereinsheim

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Vereinsheim. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung