Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in München

El Dorado (OmU)

Filmreihe: Enno Patalas

Sa. 27.07.19 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
El Dorado (OmU)

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.

Zum Film:
»An Western, die vorgeben, die ungeschminkte Wahrheit zu sagen über den Westen, wie er wirklich war, ist kein Mangel. Doch diese argumentieren an der Sache vorbei, weil natürlich die Wirklichkeit der Geschichte der Wahrheit des Mythos keinen Abbruch tut. EL DORADO nimmt den Mythos beim Wort, beim Bild, beim Zeichen. Der Film von Hawks ist die dargestellte Dekadenz des Western. Er beginnt wie eines der klassischen Epen der weiten Horizonte und endet mit dem Spottbild eines Showdown, bei dem die Helden auf Krücken anrücken, der bessere Schütze unterliegt und die Sieger sich der Hilfe einer Frau bedienen müssen. Kein anderes Kino der Welt ist so auf Regeln und Konventionen aufgebaut wie das amerikanische. Das Hawks'sche Abenteuer – das seine Filme darstellen und das sie selbst bedeuten – besteht darin, mit den Regeln zu spielen, sie zu unterlaufen
oder zu übertreiben, sie zu vertauschen, die Vorzeichen zu verkehren. Strikt innerhalb der Konventionen sind sie gegen die Konvention gerichtet.« (Enno Patalas)

Regie:
Howard Hawks, USA 1967

Darsteller:
John Wayne, Robert Mitchum, James Caan, Charlene Holt, Paul Fix, Arthur Hunnicutt, Michele Carey

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Filmmuseum München in München mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in München. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Blockbuster & Klassiker. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.