Comedy in München

Einfach kompliziert

Fr. 03.12.21 20:00

Komödie mit Hubert Bail

2 x 2 Freikarten

Der einsame Schauspieler „ER“ hat sich vor der bevorstehenden Verdummung der Menschheit in die absolute Einsamkeit zurückgezogen. Kein Mensch darf ihn besuchen. Nur die Mäuse halten sich nicht an das Verbot. Mit List versucht er auch sie zu vertreiben.


In einem komödiantischen Totentanz, hin- und hergerissen zwischen Genialität und Größenwahn, versucht er den Sinn seines Lebens zu begreifen. Warum ist er mit seiner geliebten Rolle Richard der Dritte in Shakespeares Drama gescheitert? Hat er als Schauspieler und als Mensch versagt? Für welche Richtung hätte er sich ohne Kompromisse entscheiden sollen? „Entscheiden wir uns, haben wir falsch entschieden. Das Leben ist kompliziert nicht einfach.“


Ein Hoffnungsschimmer taucht in seinem Dasein doch noch auf. Katharina, ein 9-jähriges Mädchen, darf ihn zweimal in der Woche besuchen. Von ihrer Mutter geschickt bringt sie dem Schauspieler seine Milch. Liegt in der Jugend unsere Hoffnung auf Rettung?


Thomas Bernhards komödiantisches Weltekeltheater hat auch 32 Jahre nach seinem Tod nicht an Aktualität verloren. Im Zentrum seines Stückes stehen existenzielle Fragen. Wie wollen wir leben? Finden wir Kraft für einen Neuanfang? Oder hoffen wir, es wird wieder so, wie es war?


Mitwirkende:
auf der Bühne - Hubert Bail
Inszenierung/Bühne/Kostüm - Alois-Michael Heigl
Grafik & Foto - Franziska Hund/Dirk Hund
PR - Kathrin Schäfer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Viel Lärm um Nichts. © liegen bei den Urhebern. Foto: Franziska Hund

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
anaid
Melly07
FEausM
nala12
dorellla
T-Unit
invo
Symphonie
Keldaan
rockella
Binchen123
Ancin
Talavan
Gazelle89
Penthesilea
Woodburger
Rujo
Janlo
garf
atila.ormanlar
Elenaa
Kulturliebhaber
teddyfan
rudolffritz
Wienerin
ossigi
Sonnenblume70
Earlybird
Zzlupo
WWolfang
WalterW
bertl_muc
almdudler
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Mo. 05.06.23 16:00

Theater in München

Das Ende von Iflingen
Fr. 02.06.23 20:00

Nach dem Hörspiel von Wolfram Lotz​

Sehr unterhaltsames Stück über eine himmlische Mission mit unerwarteten Hindernisse. Das Ensemble überzeugte durch große Spielfreude und es gab so manchen originellen Regieeinfall. Leider war die Veranstaltung etwas dünn besucht, deshalb sprang der Funke nicht so ganz auf das Publikum über. Ich wünsche den Schauspielern und dem Stück in Zukunft mehr Besucher, das haben sie verdient! Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Theater-Abend.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Sa. 18.02.23 15:13

Theater in München

coriolan
Fr. 17.02.23 20:00

Von William Shakespeare

Eine eigenwillige moderne Inszenierung eines Shakespeare-Stückes, hätte ich in diesem kleinen Theater so nicht vermutet. Im Mitelpunkt der tragische Held Coriolan, der von seiner schizophrenen und größenwahnsinnigen Mutter zu Heldentaten befehligt wird, zum Konsul gewählt werden soll, aber dann durch eine Verschwörung verbannt wird. Die Gesamthandlung war, wenn man das Original nicht kennt, nicht immer schlüssig, auch die Rolle der beiden KommentatorInnen von außen war nicht ganz klar, aber aauf jeden Fall eine großartige schauspielerische Leistung aller fünf DarstellerInnen.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 21.03.20 10:53

Theater in München

Der Besuch der alten Dame
Fr. 27.12.19 20:00

Von Friedrich Dürrenmatt

Der Besuch der alten Damen – Theater viel Lärm um Nichts Ein ausverkauftes Haus und ein großartig gespieltes Theaterstück. Das Ensemble „sprech&schwefel“ hat in einer Co-Produktion mit Theater Plan B die Geschichte von Friedrich Dürrenmatt aus der Perspektive der alten Männer (hier schon im Altenheim und im Rollstuhl) inszeniert. Man greift aber nicht nur auf lebende Schauspieler, sondern auch auf eine Puppenfigur zurück. Die Rollen werden zudem nach jeder Szene mittels Requisite durchgetauscht und die Vergangenheit bis zur Gegenwart wird nochmal aufgerollt. Einfach klasse 😊