Komödie in München

Ein Becken voller Männer

Mi. 10.07.19 19:45

Frankreich 2018

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino hat seinen Namen wegen des originalen, knallroten Cadillacs von 1942 redlich verdient. Es besteht bereits seit 1986 und ist auch sonst vor allem in rot und blau gehalten. Im Foyer kann man auf dem Weg zu den Kinosälen verschiedene Kultfiguren wie Charlie Chaplin, Superman oder auch alte Jukeboxen bewundern, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. 2010 wurde das Kino mit dem Kinoprogrammpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.


Zum Film:
Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schließlich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schließt sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an. Jeder seiner neuen Schwimmkollegen nutzt das Training, um auf die eine oder andere Weise Zuflucht vor den eigenen Problemen zu finden. Gemeinsam fühlen sie sich stärker und lassen sich schließlich sogar auf eine aberwitzige Wette ein: Die Mannschaft will an der internationalen Synchronschwimm-Weltmeisterschaft für Männer teilnehmen.


Regie:
Gilles Lellouche


Darsteller:
Noée Abita, Mathieu Amalric, Jean-Hugues Anglade, Leïla Bekhti, Guillaume Canet, Sam Chemoul, Mélanie Doutey, Virginie Efira, Anderz Eide, Marina Foïs


Tickets:
10,50 €


Weitere Informationen unter:
www.movieplace.de


 

Tickets

10.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Movieplace Kinobetriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Margit
Lupolina
Niebi89
Woodburger
silberpfeil13
~0-Blume21
klara
snowbird39
Andreas_78
cng.rose
Eugen12
teddyfan
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

cng.rose

Geschrieben von cng.rose

am Do. 11.07.19 10:27

Komödie in München

Ein Becken voller Männer
Mi. 10.07.19 19:45

Frankreich 2018

Ein zwischen Tragik und Komödie wechselnder, herzerwärmender Film. Männer in diversen Lebenslagen und eine verbindende Leidenschaft: den Alltag und die Sorgen beim Synchronschwimmen zu vergessen. Aber entfesselte Leidenschaft kann bekanntlich zu höheren Zielen führen! Wer ein Fable für fanzösische, zwischenmenschlich direkte Art und Kommunikation hat, und auch pure Verzweiflungen ertragen kann kommt hier voll auf seine Kosten. Ich fand es sehr lebensbejahend, schräg und positiv.

rockella

Geschrieben von rockella

am Fr. 30.08.19 13:31

Komödie in München

Ein Becken voller Männer
Mi. 03.07.19 20:00

Frankreich 2018

Vor einigen Jahren habe ich den ähnlich gelagerten schwedischen Film "Männer im Wasser" gesehen und mich nun sehr auf diesen gefreut. Auch wenn ich mir etwas mehr von "Ein Becken voller Männer" erwartet habe, fand ich ihn sehr nett, v.a. die Rolle des Bertrand. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Tempo gewünscht; die zwei Stunden waren mir zu langatmig. Trotzdem ist Synchronschwimmen eine gute und schöne Plattform, auf der sich verschiedene Charaktere, Schicksale, Probleme etc. zusammenfinden können.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Mi. 20.09.23 17:14

Blockbuster & Klassiker in München

My Big Fat Greek Wedding -Familientreffen
Di. 19.09.23 17:00

FSK 0

Der Film My Big Fat Greek Wedding-Familientreffen ist ein netter Film über ein Familientreffen in einem fast leeren Dorf, weil so viele ausgewandert sind. Und die Asche des Familienoberhaupts aus Amerika an seinem Lieblingsolivenbaum gestreut wird. Hier und da wird es tiefsinnig, ansonsten eine leichte und beschwingte Komödie.