Klassische Konzerte in München

Ein Ausflug aufs Land

So. 24.03.19 15:00

Große Musik für kleine Hörer 3

Freikarten schon vergeben

Seit 12 Jahren gibt es die „Große Musik für kleine Hörer“ nun schon – und seit 2010 auch bundesweit als preisgekrönte CD-Edition mit über 300.000 verkauften CDs. Eingebettet in eine Geschichte, die sich Dirigent Peter Stangel um die Musik herum ausgedacht hat und die er selbst erzählt, kommen die Kinder auf spielerische und spannende Weise mit anspruchsvoller Musik in Berührung. Die Konzerte dauern kindgerecht 45-60 Minuten und werden für Kinder ab 3-4 Jahren empfohlen.


Heute:
Leonore und Ludwig machen einen Ausflug aufs Land. Aber sie fahren nicht mit dem Zug oder mit dem Auto, so etwas gab es vor 200 Jahren noch gar nicht: Sie fahren mit einer Pferdekutsche!
Was man da alles sehen und hören kann: ein rauschendes Bächlein, zwitschernde Vögel, tanzende Burschen und Mädel, Dorfmusikanten (von denen sich einer andauernd verspielt). Und dann gibt es auch noch ein heftiges Gewitter, bei dem die Pauke zeigt, was sie kann!


Tickets:
16,00 €


Informationen unter:
www.die-taschenphilharmonie.de
Telefon 089 / 54 81 81 81


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freunde der Taschenphilharmonie e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung