Kabarett in München

Ehnert vs. Ehnert - München Premiere

Fr. 22.11.19 18:30

Zweikampfhasen

1 x 2 Freikarten

Wohin man auch schaut: Überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen.


Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken diesem Zeitalter individueller Freiheit gnadenlos hinterher: Denn sie sind nicht nur miteinander verheiratet, sondern bis zum heutigen Tag auch einfach nicht in der Lage, sich voneinander scheiden zu lassen. Obwohl sie nun wirklich alles tun, um den anderen fix und fertig zu machen...


In ihrer monogamen, aber auch polybrutalen Beziehung sind Herr und Frau Ehnert das einzige überlebende Exemplar einer ausgestorbenen Spezies: Ein Ehepaar.


Aneinander geschmiedet, gekettet, gefesselt, während seine Kumpels sich allabendlich ein neues Kuschelhäschen ins Bett holen und jede ihre Freundinnen mindestens drei spezialisierte Lebenspartner hat: Einen zum Reden, einen zum Reisen, einen zum Rammeln.
Kein Wunder, dass die beiden altgedienten Ehekriegs-Veteranen von Kollegen und Nachbarn belächelt und von Freunden kopfschüttelnd bemitleidet werden:Als Ehepaar ist man einfach irgendwie „retro“, „old school“ oder in anderer Hinsicht psychisch beschädigt.
Und so vergeht keine Minute, in der den beiden Ehnerts nicht heftige Zweifel kommen an der Sinnhaftigkeit ihrer unmodernen Lebensform... Könnte das Leben ohne den anderen nicht viel rasanter sein? Lustiger? Vielseitiger? Befriedigender – in jeder Hinsicht? Könnte das Leben nicht viel toller sein, wenn man sich unter neu.de schnell mal nach einem weniger anstrengenden Partner umschauen könnte?
Nur manchmal, wenn es komisch knackt in der Telefonleitung, wenn die beiden von düsteren Typen mit Sonnenbrillen beobachtet werden und wenn ihnen von Freunden, Kollegen und Therapeuten wieder einmal besonders intensiv die Scheidung nahe gelegt wird, kommen ihnen Zweifel, ob ihre Zweisamkeit wirklich nur eine reine Privatangelegenheit ist. Vielleicht ist ihr unverbrüchliches Bündnis auch etwas, was der dunklen Seite der Macht ein Dorn im Auge ist? Was, wenn die Rettung der Welt ganz allein von ihnen abhinge? Von einem Streithühnchen und einem Kampfköter?
In ihrem ersten Programm „Küss langsam“ haben Jennifer und Michael Ehnert mehr als 250 Mal versucht, sich scheiden zu lassen – was bis heute nicht geklappt hat.


Einlass: 
18:30 Uhr


Tickets:
26,80 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.lachundschiess.de


 

Tickets

26.80 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
~0-Mp005
renata12
~0-SunnyPeer
Himsli
YouandMe
FrankyMUC
kareng
Kulturliebhaber
Woodburger
Jiimbaran
Cali1972
Melly07
Sandra12
honsi
Madaxx
oemerle15
Keldaan
Isarnixe_089
waldkirch
~0-tscharlie089
Wolfgang.S
Janlo
herzogin72
Speedyjuergen
bluesbrotha
karath-din
MarcelHerkert
GertrudZ
Penthesilea
grafingerin
bertl_muc
Elena1605
Zzlupo
Tess7
Trixie18
desperadoduck
WalterW
Regina71
~0-Blume21
Mattifix
Christine28
atila.ormanlar
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 08.01.23 16:44

Kabarett in München

Dahaam
So. 20.11.22 18:00

Christof Spörk

Christof Spörk mit seinem Programm "Dahaam" hat uns mitgerissen. Es gab viel zu lachen und nach einem kurzweiligen Abend ging es dann nach Hause. Ernste Themen wurden unterhaltsam beleuchtet und hätten auf alle Fälle mehr Zuschauer verdient. Gerne wieder. Danke für diesen Abend.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 25.04.20 11:06

Kabarett in München

Sigi Zimmerschied
Di. 28.01.20 20:00

Heil. Vom Koma zum Amok

Sigi Zimmerschied – Heil. Vom Koma zum Amok Der 65.Geburtstag und keiner ist gekommen, also beschließt Sigi Heil sich seine Geburtstagsgäste einschl. Festrede herbeizutrinken. Das gelingt ihm sehr erfolgreich und der Abend rutscht immer mehr ins Desaster ab. Mit viel skurrilen, sehr schwarzen und nicht selten derben Humor nimmt die Feier ihren zerstörerischen Lauf und schlägt einen fast atemlos in seinen Bann. Nichts für zarte Gemüter, denn auf Kuschelkurs ist Zimmerschied zur Zeit definitiv nicht 😊

Mikki

Geschrieben von Mikki

am Do. 20.02.20 07:34

Kabarett in München

Hosea Ratschiller
Mi. 19.02.20 20:00

Ein neuer Mensch

Keine Schenkelklopfer,kein lautes Dauergelächter, kein Szenenapplaus - eher sinnig Tiefsinniges und Hintergründiges so dargeboten, dass das Publikum dem Künstler interessiert folgt und das Ergebnis seiner Bemühungen das Richtige zu finden oder zu tun mitbekommen möchte. Zu erleben wie ein handgestreichelt hergestelltes Backmanufaktur-Brot am Ende zum Brotigel wird ist schon ein Ereignis und mit der Frage "Essen Sie chinesisches Essen mit Stäbchen?" I"Auch zu Hause?" "Warum das, da sieht es doch Keiner?" darf sich jeder ertappt fühlen. Ratschiller reiht sich in die Riege der österreicherischen Kabarettgrößen ein und man darf gespannt sein was da noch kommt.