Besondere Musikevents in München

Duo Norte Sul

Di. 13.06.23 21:00

Night Club

1 x 2 Freikarten

Concert Latin Jazz 


„Duo Norte Sul“ CD-Präsentation


Matthias Bublath – piano, keys


Michi Ruzitschka - guitar


Matthias Bublath und Michi Ruzitschka sind zwei europäische Jazzmusiker mit einer brennenden Leidenschaft für Musik aus aller Welt. Nicht zuletzt, weil sie beide ihr Leben und ihre Karriere Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt aufgebaut haben.


Der Münchner Matthias Bublath lebte und arbeitete zehn Jahre lang in New York, als stets groovender Allrounder an den Tasten wie als Spezialist für die Hammond Orgel. Seit seiner Rückkehr nach München ist er dank seiner Vielseitigkeit nicht nur einer der gefragtesten Sidemen, er hat auch verstärkt und bei zahlreichen Projekten seine eigene kompositorische und solistische Stimme entwickelt, wohl am erfolgreichsten bei seiner preisgekrönten Eight Cylinder Big Band und sein Hammond Organ Trio.


Der Oberösterreicher Michi Ruzitschka studierte am Berklee College of Music in Boston und lebte danach fast 20 Jahre in São Paulo, wo er wo er mit Künstlern wie Toninho Ferragutti, Elba Ramalho und Chico César arbeitete und sich auch als Produzent einen Namen machte. Als einer der wenigen Spezialisten für die brasilianische 7-saitige Akustikgitarre ist sein Sound in der lateinamerikanischen Tradition mit Elementen des Flamenco und panafrikanischen Einflüssen verwurzelt.


Die Begeisterung für Latin Jazz eint die beiden und hat sie nun zusammengeführt. Im Nightclub präsentieren sie ihr Debütalbum "Duo Norte Sul", eine Erkundung der reichen Musikkultur Brasiliens. Es ist eine Sammlung komplexer Originalkompositionen und Neuinterpretationen brasilianischer Klassiker, die auf einer Reihe mitreißender lateinamerikanischer Rhythmen wie Baião, Samba, Bossa Nova, Chacarera und Bolero aufbauen. Die beiden schlängeln sich durch ihre labyrinthischen Kompositionen, führen komplexe metrische Manöver, Unisono-Melodien in halsbrecherischem Tempo und hochenergetische Improvisationen aus, ohne einen Takt zu verpassen - und ohne die Unterstützung eines Schlagzeugers oder Bassisten.Virtuose Interaktion und spannungsgeladene Improvisationen der beiden Musiker garantieren ein einmaliges und emotionales Konzerterlebnis.

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hotel Bayerischer Hof

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Umut
Salsera1
atila.ormanlar
bsuh
Woodburger
BlackEarth
Shadowwalker
Musik23
rudolffritz
garf
lucymona
antonella1965
GabW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Do. 29.02.24 18:31

Besondere Musikevents in München

CAMILLE BERTAULT
Mi. 28.02.24 21:00

„Bonjour Mon Amour“

Eine Künstlerin von Weltklasse, sehr dem Jazz verbunden. Sie hat auch eine ausgezeichnete Stimme und sollte ruhig öfter nur singen. Sie setzt ihre Stimme überwiegend als Instrumentenersatz ein, z.B. Saxophon oder Schlagzeug, einfach vokal. Der Nightclub war nur mäßig gefüllt, verständlich bei den Ticket- und Getränkepreisen. Sie spielte bis 23:30 h mit Pause, es wurde also spät an dem Abend. Eine gelungene Veranstaltung. Es kommt im März eine japanische Woche im Bayrischen Hof.

zzzzzz159

Geschrieben von zzzzzz159

am Do. 30.11.23 09:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Ecco di Lorenzo
Mi. 29.11.23 22:15

& the innersoul Five

Unter der Woche ist das NightClub kostenlos (habe von der Mitarbeiterrin dort gehört.). die Music ist gut aber die Getänke sind viel zu teuer als normaler Restaurant in München.

hrumchen

Geschrieben von hrumchen

am Do. 27.07.23 01:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Jazz Sommer: Júlio Resende
Di. 25.07.23 22:00

Night Club

Eine Symbiose aus traditioneller portugiesischer Musik und Jazz befeuerte einen verregneten Abend in München. Authentische portugiesische Gitarre, frenetische Percussion- und Bass-Rhythmen, virtuoses Pianistenspiel, Julio Resendes Hommage an die Fado-Königin Amalia - es war das beste Konzert in diesem Sommer.