Zum Kino:
Das Kino hat seinen Namen wegen des originalen, knallroten Cadillacs von 1942 redlich verdient. Es besteht bereits seit 1986 und ist auch sonst vor allem in rot und blau gehalten. Im Foyer kann man auf dem Weg zu den Kinosälen verschiedene Kultfiguren wie Charlie Chaplin, Superman oder auch alte Jukeboxen bewundern, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. 2010 wurde das Kino mit dem Kinoprogrammpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.
Zum Film:
Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf.
Regie:
Michael Engler
Darsteller:
Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan, Lesley Nicol, Sophie McShera, Penelope Wilton, Rob James-Collier, Imelda Staunton, Geraldine James
Tickets:
10,50 €
Weitere Informationen, Termin und Tickets:
www.movieplace.de