Comedy in München

Don Quijote und Sancho Panza

Fr. 10.06.22 20:00

Sehr frei nach Miguel de Cervantes

1 x 2 Freikarten

Ein Raum voller Bücher. Draußen tobt die Katastrophe. Zwei Menschen im Wartesaal des Lebens. „Gehen wir.“ „Wir können nicht.“ „Achja.“ Nichts gibt es mehr zu tun, das Leben ist anderswo. Aus den Wartenden werden Träumer, aus Geschichte Geschichten. Wo kein Erleben mehr möglich ist, findet das Leben in den Köpfen statt. Die Phantasie wird zur Waffe gegen die erstarrten Stunden. Jenseits von Gut und Böse kehren sie wieder, die alten Erzählungen, von Glanz und Heldentum. Von Neuem beginnt der ewige Kampf gegen Windmühlen, die unsere Helden zu Boden werfen – oder aber zu den Sternen…


Mit zwei Schauspielern erzählt Theater Plan B die Abenteuer des berühmtesten Paars der Weltliteratur als komödiantisches Endspiel gegen die verrinnende Zeit. Ein Abend über die Macht des Phantastischen, Weltflucht und inneres Exil. Beckett meets den Ritter von der traurigen Gestalt.


Kunst, Einsamkeit und Freundschaft als komödiantisches Endspiel für zwei Herren und eine Dame.


Mitwirkende:
Mit Titus Horst, Evelyn Plank
Eine Inszenierung von Andreas Wiedermann
Ein Gastspiel von Theater Plan B

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Viel Lärm um Nichts. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
GoodConcert
osterhasi
Portoisin
wolfgang_910
Butterfly07
Kulturliebhaber
Angel007
Penthesilea
Earlybird
rudolffritz
Zzlupo
Sonnenblume70
Tess7
Melly07
bertl_muc
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Mo. 05.06.23 16:00

Theater in München

Das Ende von Iflingen
Fr. 02.06.23 20:00

Nach dem Hörspiel von Wolfram Lotz​

Sehr unterhaltsames Stück über eine himmlische Mission mit unerwarteten Hindernisse. Das Ensemble überzeugte durch große Spielfreude und es gab so manchen originellen Regieeinfall. Leider war die Veranstaltung etwas dünn besucht, deshalb sprang der Funke nicht so ganz auf das Publikum über. Ich wünsche den Schauspielern und dem Stück in Zukunft mehr Besucher, das haben sie verdient! Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Theater-Abend.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Sa. 18.02.23 15:13

Theater in München

coriolan
Fr. 17.02.23 20:00

Von William Shakespeare

Eine eigenwillige moderne Inszenierung eines Shakespeare-Stückes, hätte ich in diesem kleinen Theater so nicht vermutet. Im Mitelpunkt der tragische Held Coriolan, der von seiner schizophrenen und größenwahnsinnigen Mutter zu Heldentaten befehligt wird, zum Konsul gewählt werden soll, aber dann durch eine Verschwörung verbannt wird. Die Gesamthandlung war, wenn man das Original nicht kennt, nicht immer schlüssig, auch die Rolle der beiden KommentatorInnen von außen war nicht ganz klar, aber aauf jeden Fall eine großartige schauspielerische Leistung aller fünf DarstellerInnen.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 21.03.20 10:53

Theater in München

Der Besuch der alten Dame
Fr. 27.12.19 20:00

Von Friedrich Dürrenmatt

Der Besuch der alten Damen – Theater viel Lärm um Nichts Ein ausverkauftes Haus und ein großartig gespieltes Theaterstück. Das Ensemble „sprech&schwefel“ hat in einer Co-Produktion mit Theater Plan B die Geschichte von Friedrich Dürrenmatt aus der Perspektive der alten Männer (hier schon im Altenheim und im Rollstuhl) inszeniert. Man greift aber nicht nur auf lebende Schauspieler, sondern auch auf eine Puppenfigur zurück. Die Rollen werden zudem nach jeder Szene mittels Requisite durchgetauscht und die Vergangenheit bis zur Gegenwart wird nochmal aufgerollt. Einfach klasse 😊