Rock & Metal in München

Dimmu Borgir & Amorphis

Di. 28.01.20 18:45

EUROPEAN CO-HEADLINE TOUR 2020

2 x 2 Freikarten

Schon jetzt steht fest, dass das Jahr 2020 mit einem Donnerschlag beginnen wird. Denn heute verkünden die norwegischen Symphonic Black Hexer DIMMU BORGIR und die finnischen Melodic Prog-Pioniere von AMORPHIS, dass sie im Januar und Februar kommenden Jahres eine Co-Headlinetour spielen werden, die kein Metalfan verpassen sollte. Als Special Guest hat die skandinavische Allianz die amerikanischen Post Black Metaller WOLVES IN THE THRONE ROOM am Start, wenn sie am 28. Januar 2020 in der Münchner Tonhalle gastieren.


Gestartet im Herzen der norwegischen Black Metal-Szene im Jahr 1993, brachen DIMMU BORGIR schnell von den Fesseln des Genres los und wagten das Zusammenspiel von traditionellem Schwarzklang mit opulenten symphonischen Elementen. Schon bald entwickelten sie sich damit zu Pionieren und schmiedeten bahnbrechende Alben wie »Enthrone Darkness Triumphant« (1997), »Spiritual Black Dimensions« (1999), oder das 2003er »Death Cult Armageddon«, bespielten die komplette Welt auf Headlinetouren und gelten nach zehn Longplayern bis heute als größter Titan ihres Genres. 2018 veröffentlichten sie ihr letztes Album »Eonian«, mit welchem sie in ihre absoluten Extreme gingen und der Black Metal-Anteil noch rauer und finsterer als je zuvor war.


Auf bisher zwölf Alben brachten uns AMORPHIS das finnische Nationalepos, die „Kalevala“, näher, zogen mit ihren Tourneen mehrfach um die ganze Welt, erhielten Goldene Schallplatten am laufenden Band und erreichten mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Metal, Folklore und Rock das, was den wenigsten Bands vergönnt ist: ihr eigenes Genre. Viele Winter sind seither über Finnland hinweggezogen, doch AMORPHIS sind immer noch hier. Mehr noch: Die Band ist heute größer denn je, wichtiger denn je, besser denn je – und bescherte der Welt 2018 mit ihrem schicksalhaften 13. Studioalbum »Queen Of Time« ein wegweisendes Epos über den Aufstieg und Fall der Zivilisation.


Tickets:
46,96 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.globalconcerts.de


 

Tickets

46.95 €

Veranstaltet durch

Global Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Global Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Huemli
skorpion
rockella
Mathianja
Adelmann
Matteo1991
uschi_goetz
~0-pauline196
Hatschupsut
crystalamethyst
~0-Daeury
Nadi93
Sibelly
Konstein123
Eugen12
Woodburger
Metal-Manu
leiderer
Victoria-E
Keldaan
bertl_muc
Karschen
gerpet
Nasen1258
Earlybird
tosen
~0-Andi66
Salsera1
WalterW
sasssssn
Howard F
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am So. 27.04.14 00:29

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Tedeschi Trucks Band
Fr. 25.04.14 20:00

Made up Mind Tour 2014

Die Warteschlange vor dem Eingang war lang, die TonHalle ausverkauft. Zunächst kam Lead-Sänger J.J. Grey mit seiner Band "Mofro" auf die Bühne. Mit präzisem, gleichzeitig gefühlvollem Gesang, mitreißenden Gitarren-Riffs und schmissigen Bläser-Soli beeindruckten sie die Zuschauer und erhielten Riesenapplaus. Dann legte die "Tedeschi Trucks Band" los. Schon rein optisch imposant: zwei Drummer an jeweils voll ausgebauten Schlagwerken. Die wirklichen Stars der Band sind aber Gitarrist Derek Trucks und Sängerin Susan Tedeschi, die ebenfalls ein eindrucksvolles Gitarrenspiel ablieferte. Ein gelungener Abend!

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Sa. 26.04.14 19:48

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Tedeschi Trucks Band
Fr. 25.04.14 20:00

Made up Mind Tour 2014

Ein wirklich mitreissendes Konzert dieser amerikanischen Ausnahmeformation! Schon die Vorband sorgte für Begeisterung, aber "Tedeschi und Trucks" - mittlerweile ein Ehepaar - heizte dann so richtig ein. Diese Band sollte man unbedingt mal life erleben!

wishes

Geschrieben von wishes

am Mo. 03.02.14 23:47

Rock & Metal in München

JENNIFER ROSTOCK
Fr. 31.01.14 20:00

Schlaflos tour 2014

Da kann ich mich dem Vorschreiber nur anschließen. Jennifer Rostock hat wirklich eine Top Performance, es war durchgehend eine super Partystimmung in der Halle. Dazu noch die Gästelistenplätze, einfach genial - besser gehts nicht!