Theater in München

Die Montagsmörder

Mo. 18.10.21 20:00

Improvisierte Kriminalstücke

3 x 2 Freikarten

Jetzt die 10. Staffel.
Das Original. Nur im 'theater ... und so fort'!


Ein Mord ist geschehen. Das Opfer befindet sich noch am Tatort. Ein paar Verdächtige warten in einem abgeschlossenen Raum auf ihr Verhör. Alle Anwesenden haben ein Motiv. Und jeder der Verdächtigen hatte eine besondere Beziehung zum Opfer...
Misstrauen macht sich breit. Jeder streitet es ab, die blutige Tat begangen zu haben. Die Zeit verstreicht. Das Mörderspiel beginnt...
Infame Anschuldigungen fallen und Geheimnisse lüften sich. Wird sich der Mörder verraten? Halten die Alibis, was sie versprechen? Und wer sagt die Wahrheit? Die Polizei steht vor einem Rätsel und bittet das Publikum im ‚theater … und so fort’ um dringende Mithilfe bei der Lösung des Falles.
Wer ist der Mörder?
- Bestimmen Sie doch einfach einen...
Das mörderische Impro-Ensemble des ‚theater ... und so fort’ lässt sich gern von Ihnen verdächtigen und am Ende des Abends zu schaurigen Geständnissen zwingen. Die Spieler sehen Ihren verruchten Wünschen tapfer ins Auge!
Das Publikum bestimmt sowohl Mordwaffe als auch Tatort und, in einer geheimen Abstimmung, im weiteren Verlauf des Abends, sogar den Täter.
Werden es die Mitverdächtigen bis zum Ende des Abends schaffen, den Mörder unter ihnen zu überführen?


Und nochmal für alle, die es nicht wahr haben wollen... ;)
Die Maxvorstädter Kellermorde sind weder gescriptet noch geprobt.
Die komplette Vorstellung wird anhand der Vorgaben des Publikums improvisiert!
Manches gelingt deswegen vielleicht nicht, aber das Meiste dann doch... irgendwie... (Kritiken siehe unten).
Wir freuen uns weiterhin auf viele neugierige Zuschauer mit vielen guten Ideen für den Abend.
Wer übrigens eine Titel-Idee hat: bitte mailen! und Freikarten gewinnen!


Mitwirkende:
In wechselnder Besetzung:
Linda Hummrich, Graciette Justo, Ben Lange, Stefan Voglhuber,Teresa Sperling, Michael Dietrich, Birgit Linner, Christian Steinfelder und Gäste


Konzept & Regie: Heiko Dietz


Besondere Hinweise:
Es gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen 3G-Nachweis mit. Ansonsten haben Sie die Möglichkeit auch einen Test vor Ort zu machen, allerdings müssten Sie dafür eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung vor Ort sein.

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Theater...und so fort

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater...und so fort. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Janlo
Rudobern
rockella
Keldaan
norameo09
Caipi78
Schmetterlingsta
silberpfeil13
Toronto
Woodburger
perebamu
Prag1974
Amalinda
Melly07
WWolfang
WalterW
Finnland
Sonnenblume70
Ludwig_
Pami
cacjnkmn
wolfgang_910
nala12
rudolffritz
arktis
Theaterengel
Elenaa
tester95
soulsister
skidoo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

soulsister

Geschrieben von soulsister

am Mi. 10.11.21 13:34

Theater in München

Die Montagsmörder
Mo. 18.10.21 20:00

Improvisierte Kriminalstücke

Diesmal hat das Ensemble zu seiner alten Form zurückgefunden. Kreative Ideen und viele Lachen sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Gerne wieder.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 19.10.21 09:50

Theater in München

Die Montagsmörder
Mo. 18.10.21 20:00

Improvisierte Kriminalstücke

Früher hieß die wiederkehrende Impro-Krimireihe "Maxvorstädter Kellermorde", aber nachdem die Morde nicht mehr in der Maxvorstadt und auch nicht mehr im Keller statt finden, hat man sich an eine frühere Fernsehserie angelehnt, in der allerdings gemalt wurde. Vier Schauspieler, die mit Vorgaben vom Publikum jeweils Rollen als Verdächtige spielen mussten, dazu ein Opfer - die Thematik hat meist einen aktuellen Anlass, hier eine Buchmesse. Nun waren diesmal die Vorgaben recht abstrus, und daher entspann sich auch eine etwas an den Haaren herbeigezogene Story, aber die SchauspielerInnen füllten ihre Rollen nach eigener Intuition aus. Gegen Ende durfte das Publikum abstimmen, wer der Mörder sein sollte, und innerhalb von zehn Minuten musste die Geschichte auch aufgelöst sein. Dass die zwielichtige, für die Münchner Geschäftswelt typische, Gestalt des fahrenden Zuhälters und Geschäftsmachers prädestiniert war, war nicht sonderlich verwunderlich. Gut, dass diese Veranstaltungsreihe wieder regelmäßig unter Leitung des Hauptkommissars Dirty Dietz statt findet.

Swanhild

Geschrieben von Swanhild

am Do. 12.10.23 02:38

Theater in München

Die Montagsmörder
Mo. 09.10.23 20:00

Improvisierte Kriminalstücke

Wie immer war der Montagsmörder ein gelungener Krimiabend. Mich beeindruckt immer wieder aufs Neue, wie es den Schauspielerinnen gelingt, ein Impro aus den manchmal wiederkehrenden, oft schrägwitzigen, gar obstrusen Vorgaben des Publikums zukreiieren, welches immer Rund ist.