Blockbuster & Klassiker in München

Die Frau des Nobelpreisträgers

Mi. 27.02.19 20:30

USA/SE S 2018

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Der Rio Filmpalast wurde im Jahre 1960 durch Bruno Reich gegründet. Inzwischen in der dritten Generation leitet heute Elisabeth Kuonen-Reich das Kino. Beide Kinosäle verfügen über modernste digitale Projektoren und haben die Möglichkeit sowohl 2D als auch 3D Filme wiederzugeben. Nach Umbauarbeiten im Juni 2017 verfügen wir in unserem Kino 1 über das neu installierte Tonsystem Dolby 7.1


Zum FIlm:
Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, diverse Affären inklusive. Seine Frau Joan scheint dabei mit viel Charme, einem scharfen Sinn für Humor und intelligenter Diplomatie die perfekte Unterstützung im Hintergrund. Als Joe für sein literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden soll, reisen sie gemeinsam nach Schweden. Begleitet werden sie dabei von ihrem Sohn David (Max Irons) - selbst angehender Schriftsteller ohne Vaters Segen. Zwischen hochoffiziellen Empfängen, Ehrfurchtsgebaren und Damenprogramm werden die Risse der Ehe sichtbar und eine unruhige Unzufriedenheit beginnt durch Joans stoische Fassade zu brechen. Zu allem Überfluss werden die Castlemans auch noch von Journalist und Möchtegern-Biograph Nathaniel Bone (Christian Slater) verfolgt, der unnachgiebig versucht, ein dunkles Geheimnis aufzudecken. (Quelle: Verleih)


Regie:
Björn Runge


Darsteller:
Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons, Annie Starke


Tickets:
9,50 €

Weitere Informationen unter:
www.riopalast.de


Foto: © Embankment Films

Tickets

9.50 €

Veranstaltet durch

Rio Filmpalast München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Rio Filmpalast München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

60 Interessenten
korbi.zac
~0-maxfax1
Guenter_Maier
rosarot
AndromedaX
~0-Joanni
dlangenbucher
rockella
2018Unterhaltung
sebamunich
~0-ClaireMiddleton
happymikeMUC
MarcelHerkert
~0-Schoenschrift
Edita
FunkFan
NiMuc
Chrismuc
Woodburger
Kakadu
Earlybird
opera007
inge28
Agnes_M
silberpfeil13
Cali1972
Krabat
Mikki
Conas77
s.winterfeld
agaphia
Huemli
Kathi1974
~0-nari
~0-lillilli
Fenris
Liebe-Richter
~0-Bestkards
~2-mariaeck
Skelletor
elayrosa
atila.ormanlar
almdudler
Tess7
bertl_muc
Margit
SUFU
sara.krap
gerpet
Melly07
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 28.02.19 09:24

Blockbuster & Klassiker in München

Die Frau des Nobelpreisträgers
Mi. 27.02.19 20:30

USA/SE S 2018

Der Film ist ein köstlich-bitterböse Persiflage auf die Eitelkeit der Schriftstellerwelt und den Zirkus der Nobelpreisverleihung, dazu die inhärenten Spannungen in einer nach außen als heile Welt egspielten Familie. Passend dazu die kitschige Silhouette von Stockholm im Winter. Auf dem Weg zu dieser Nobelpreisverleihung taucht auch noch ein intriganter Schreiberling auf, der den Autor Castleman immer wieder vergeblich überreden möchte, dessen Biogarphie zu schreiben, dabei dessen dunkles Geheimnis aufspürt und sich sowohl bei seiner Ehefrau als auch dem Sohn einzuschleimen versucht. Am Ende nutzt die verbitterte und rachsüchtige Ehefrau den angeschlagenen Gesundheitszustand ihres Gatten aus, um ihn gezielt ins Jenseits zu befördern. Damit kommt es sowohl für die Frau als auch für den Sohn, der als Autor niemals von seinem Vater Anerkennung erfahren hat, doch noch zu einem späten, aber versöhnlichen Happy-End. Unbedingt sehenswert, wenn man einmal wieder einen herrlich sarkastischen Film sehen möchte!

SUFU

Geschrieben von SUFU

am Fr. 07.02.20 11:23

Mystery & Gruseln in München

Knives Out - Mord ist Familiensache
Do. 06.02.20 20:30

USA 2019

Film war sehr unterhaltsam und bis zum Schluss voller Überraschungen. Die Charaktere waren sehr witzig und gut dargestellt. Ich kann den Film auf jeden Fall weitere. Pfehlen.

Weltenbummlerin1

Geschrieben von Weltenbummlerin1

am Do. 05.12.19 23:47

Komödie in München

Die schönste Zeit unseres Lebens
Do. 05.12.19 20:30

Frankreich 2019

Die schönste Zeit unseres Lebens ist ein ganz wunderbarer französischer Film. Er regt zum Nachdenken an, lässt einen immer wieder lachen und man geht mit einem Schmunzeln auf den Lippen aus der Vorstellung. Gerade in ein kleines gemütliches Kino wie den Rio Filmpalast passt der Film richtig gut. Ideal für die kalten Winterabende, wenn man mal keine Lust auf den Trubel der Weihnachtsmärkte hat.