Blockbuster & Klassiker in München

Diana Ross: Her Life, Love and Legacy

Di. 26.03.19 19:30

Einmalig im Kino!

2 x 2 Freikarten

Zum 75. Geburtstag der Soul- und Disco-Ikone am 26. März zeigt der Mathäser Filmpalast das weltberühmte Central-Park-Konzert einmalig auf der großen Leinwand.


Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zum Film:
Kurz nachdem Diana Ross bei den diesjährigen Grammys für Ihr Lebenswerk bejubelt wurde, zeigen ausgewählte Kinos ihr weltberühmtes Konzert von 1983 als Kino-Special auf der großen Leinwand. Die Umstände sind legendär: Ein Unwetter überraschte die Musiker und die 1,2 Millionen Zuschauer im Central Park, die Soul- und Disco-Ikone spielte aber zunächst weiter. Als sie gezwungen war, abzubrechen, kündigte die Künstlerin ihren Fans noch auf der Bühne an, das Konzert am folgenden Tag weiter zu spielen. So geschah es: Das Konzert-Wochenende ging als Legende in die Musikgeschichte ein. „Diana Ross: Her Life, Love and Legacy“ dokumentiert das Event (in Originalversion mit deutschen Untertiteln) und beinhaltet exklusives Dokumentationsmaterial und Kommentare von Familienmitgliedern und Freunden.

Ihr Konzert kommentierte Diana Ross auf Englisch wie folgt: „I envisioned a dream and that’s what I created over those two days in Central Park. I picked a goal, and then imagined all the details … I believe imagination is magical, that we can think of something and bring it into being.“


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mathaeser.de


 

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

58 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung