Oper in München

Der Watzmann ruft!

Sa. 27.07.19 19:30

Die Neuinszenierung

1 x 2 Freikarten

 


Spritzige Neuinszenierung des Kult-Musicals
Der Watzmann ruft seine Fans auch 2019 – und zwar als spritzige Neuinszenierung mit brandneuer Besetzung! Für den alpinen Musical-Kult von Wolfgang Ambros hat der Münchner Kabarettist und Musiker Ecco Meineke ein neues Skript geschrieben. Die Regie wird sein Kollege Sven Kemmler übernehmen, der u.a. schon mit Rick Kavanian und Michael Mittermeier gearbeitet hat. Meineke und Kemmler sind spitzzüngige, furchtlose Satiriker mit langjähriger Erfahrung in der legendären Lach- und Schießgesellschaft. Im Sommer kommt ihre urkomische Neufassung von Der Watzmann ruft für ein exklusives Gastspiel ans Deutsche Theater.


Der Watzmann 2.0
Was ist neu an Der Watzmann ruft? Nun, der Berg ist noch da. Nur die Ehrfurcht vor den Naturgewalten ist einem kommerziellen Interesse gewichen. Wozu Bergwälder, wenn man mit Skischaukeln viel Geld verdienen kann? Wozu Klimaschutz, wenn man Schneepisten künstlich beschneien kann? Und um „auffi“ zu kommen, gibt es inzwischen jede Menge motorisierter Möglichkeiten für den Bauern, der sich der alten Hüttenromantik als Fake-Kulisse trotzdem gerne bedient. Doch sein „Bua“ (Christoph Theussl) lehnt sich auf gegen die Naturzerstörung. Der Berg ist sein Freund, sagt er. Es ist keine fremde Macht, die ihn auffi-zwingt und es sind auch nicht die Verführungskünste der Gailtalerin. Es ist sein ausdrücklicher Wille. Nur: Wird er überleben oder abstürzen?


Die Alpine Zabine als Gailtalerin
Ein absolutes Novum der Inszenierung ist die Besetzung der Gailtalerin. Die wurde ja traditionell von einem Mann übernommen. Doch damit ist nun Schluss. Jetzt verdreht in dieser Rolle Sabine Kapfinger alias die Alpine Zabine, die viele Jahre zur Band von Hubert von Goisern zählte, den Bauern und Knechten die Köpfe – als skrupellose Influencerin, die vor der malerischen Kulisse eine gute Figur machen will. Natürlich sind auch die beiden clownesken Knechte und die drei katholischen Weiber wieder mit von der Partie. Der charismatische bayerische Sänger Mathias Kellner wird – wie auch 2018 – wieder als Erzähler fungieren. Er hat eine neue Band aus virtuosen Musikern um sich geschart, die den eingängigen Rock- und Alpin-Folklore-Mix vor der schönsten Kulisse der Welt zum Besten geben werden.


Tickets:
ab 30,30 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-theater.de/saloon


Foto: © hp werbeagentur


 

Tickets

30.30 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Theater München Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

117 Interessenten
s.may162
resista
klara
Uhw1
WWolfang
wolfgang_910
Frederikus
fischlein1
~0-Ophelia
AlbaSanchez
agaphia
Verdi67
GianVale
Isarnixe_089
~0-sunsetcally
ivonneohse
Mattifix
breu_boehm
Melly07
BaronVonJenesien
Weigelt
~1-anja
Lupolina
Hatschupsut
leiderer
~0-Joanni
~0-T_J_2019
Talavan
Niebi89
s.winterfeld
~0-Fredo
Jubea
~0-seteriel
mrogov
soulsister
lila123
Huemli
freibier77
peetwolf
Julia51
Aproonline
Mikki
Carina
WalterW
~0-fish972
opelwerke
Johanna15
~0-Sonne82
MucTom
Angel007
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jedi-yoda1970

Geschrieben von jedi-yoda1970

am Fr. 01.12.23 12:57

Musical in München

Ku’damm 56
Do. 30.11.23 19:30

Das Musical

Tolles Musical, geht richtig gut ab. Die Story ist auch super. Im Großen und Ganzen, kann ich nur jedem empfehlen.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am So. 22.10.23 06:41

Musical in München

Der Medicus
Fr. 20.10.23 19:30

Das Musical

Das Deutsche Theater bot eine Spitzenveranstaltung. Sänger und Musiker boten eine aussergewöhnliche Leistung. Ich hoffe, dass öfters Veranstaltungen im Deutschen Theater angeboten werden.

Andreas_78

Geschrieben von Andreas_78

am Sa. 21.10.23 10:44

Musical in München

Der Medicus
Fr. 20.10.23 19:30

Das Musical

Wie immer im Deutschen Theater war es eine wunderbare Aufführung. Top Sänger, interessante Handlung, tolle Kulisse, super Plätze. Was will man mehr?Herrlicher Premieren-Abend!Wir Lieben Musicals und danken TT für diesen tollen Gewinn!