Theater in München

Der Schimmelreiter*in

Mi. 27.11.19 20:00

Inklusives Theater von Judith Huber und Lea Ralfs

3 x 2 Freikarten

„Soll Euer Deich sich halten, so muss was Lebiges hinein!“


Gothic Novel, romantisches Manifest oder Nationalepos? „Der Schimmelreiter“ ist Theodor Storms letzte und zugleich bekannteste Novelle. Im Zentrum der Erzählung steht Hauke Haien, der ewige Reiter auf dem Deich, der Mann im Kampf gegen Ignoranz und Naturgewalten. // Lea Ralfs und Judith Huber und ihr inklusives Ensemble entwickeln eine eigene Lesart des vieldeutigen Werks – zwischen Geisterbeschwörung, Love Song und Reitstunde.


Tickets: 
ab 5,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.pathosmuenchen.de


 

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

PATHOS München e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von PATHOS München e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
~0-Joanni
~0-TimoFeist
rosalies
Symphonie
WalterW
Woodburger
Melly07
rosarot
Tess7
wolfgang_910
~0-tscharlie089
Huemli
Wolfgang.S
Colind
Cali1972
atila.ormanlar
Sonnenblume70
Liebe-Richter
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 28.11.19 11:03

Theater in München

Der Schimmelreiter*in
Mi. 27.11.19 20:00

Inklusives Theater von Judith Huber und Lea Ralfs

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Schimmelreiter mit Frau und Kind. Wir sind wohl alle im Deutschunterricht unserer Schulzeit (selbst in Bayern) mit dieser ollen Kamelle aus dem Fischkopfland malträtiert worden, daher war ich auf die Bühneninszenierung dieses Klassikers doch gespannt. Es ist sehr gut gelungen, aus der tragischen Lebensgeschichte von Hauke Haien wesentliche Episoden herauszugreifen, etwa am Ende der Einbruch seines Deiches, und man hat auch das Publikum in das Geschehen mit einbezogen, indem man sich zu Beginn an einen gedeckten Tisch setzen durfte und Honigkuchen und Rum bekommen hat, sowie später eine Runde um die Bühne drehen durfte. Das Ganze fand diesmal in einer ehemaligen Fabrikhalle statt, in der vor Jahren einmal ein Stück von Bertolt Brecht aufgeführt wurde. Super, dass es in diesem Kreativquartier auch ab und zu ungewöhnliche und experimentelle Theaterstücke gibt.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am So. 01.12.19 11:56

Theater in München

Der Schimmelreiter*in
Do. 28.11.19 20:00

Inklusives Theater von Judith Huber und Lea Ralfs

Es war ein sehr interessanter und unterhaltsamer Abend. Sehr schön fand ich auch, dass das Publikum mit einbezogen wurde. Ein schöner Abend.

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Do. 02.11.23 14:03

Show in München

Auszüge eines Gelbtonkatalogs
Do. 26.10.23 20:00

Von Tristan Marquardt

Toll gemachte Performance mit gut gemachten Effekten. Mal was ganz anderes, aber durchaus von ästhetischem Reiz. Das einzige Manko war, dass die gesprochenen Texte schlecht zu verstehen waren. Schade, denn die wären durchaus interessant gewesen.