Art House & Independent in München

Deep End (OmU)

Sa. 02.06.18 21:00

Filmreihe: Jerzy Skolimowski

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
»Als es noch Programmkinos mit Mitternachtsfilmen gab, hatte DEEP END in den Spielplänen seinen festen Platz. Das Werk war einer jener ›Kultfilme‹, die, stets etwas vom Hauch des Skandals umweht, zum kollektiven Gedächtnis der Alternativ-Kultur gehörten. Sieht man heute diesen zwischenzeitlich fast vergessenen Film wieder, fallen vor allem seine Stringenz und soziale Genauigkeit auf. Die Geschichte leuchtet die Schattenseiten des sexuell aufgeladenen Swinging London aus. Fernab jeder Verklärung wird erzählt, wie sich Liebe, Begehren und Fetischismus durchmischen und schließlich in purer Gewalt entladen. Mike ist 15 Jahre alt und Lehrling in einer öffentlichen Badeanstalt. Dort verliebt er sich in seine sieben Jahre ältere Kollegin Sue, die mit dem Knaben flirtet, ihn jedoch nicht als Partner in Erwägung zieht. Mike verliert seine Unschuld Stück für Stück, zuerst körperlich, dann seelisch. Das verfallende Schwimmbad wird dabei zum Sinnbild der in Auflösung befindlichen Wertesysteme. Und Cat Stevens singt: But I might die tonight.« (Claus Löser)


Regie:
Jerzy Skolimowski, GB 1970


Darsteller:
Jane Asher, John Moulder-Brown, Karl Michael Vogler, Diana Dors, Louise
Martini


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
mockerl
Goldfuesschen
cng.rose
~0-ELLA82
Janni247
Merle123
~0-Joanni
Kyra
Steffl
Woodburger
Maura
nolo
dlangenbucher
atila.ormanlar
Hatschupsut
gerpet
Ansch
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am So. 03.06.18 11:24

Art House & Independent in München

Deep End (OmU)
Sa. 02.06.18 21:00

Filmreihe: Jerzy Skolimowski

Ein Klassiker aus England zu Beginn der 70er Jahre im Rahmen der Reihe des polnischen Regisseurs Jerzy Skolimowski, bei uns weniger bekannt bzw. heute in Vergessenheit geraten. Er handelt von einem Jungen und dessen verhängnisvolles Verhältnis zu einer älteren Kollegin. Ein Meisterwerk, zu dem die Kulisse des schon etwas in die Jahre geratenen Schwimmbades bestens passt.

Frankennobby1

Geschrieben von Frankennobby1

am So. 01.05.22 07:30

Blockbuster & Klassiker in München

Auf gefährlichen Spuren
Fr. 22.04.22 19:00

Henrik Galeen

Kino der anderen Art, genial gemacht nettes Personal, die auch jede Frage beantworten können. Der Film war mit guter Besetzung, die Handlung aber halt nicht ganz in der Beschreibung des Inhalts wiedergegeben. Gerne gehen ich und meine Partnerin wieder auf die Zeitreise.

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am So. 13.03.22 18:23

Art House & Independent in München

La escopeta nacional (OmU)
Mi. 09.03.22 19:00

Luis García Berlanga

Unterhaltsamer spanischer Film der mit einem Augenzwinkern die sogenannte obere spanische Gesellschaft porträtiert. Mit all ihren Korruptionen und Obszönitäten.